Beiträge von Mickup

    An den 215/45/17 trau ich mich nicht ran,obwohl es für mich optisch am schönsten wäre;)

    Wieso, was sind Deine Bedenken? Ich denke aktuell über die selbe Reifendimension nach und es würde mich interessieren, wenn es diesbezüglich Bedenken gibt. Auf die Performance sollte der Zentimeter keine große Auswirkungen haben (ggf. leicht verringerte Beschleunigungswerte und Spurstabilität, dafür leicht erhöhte Kurvengeschwindigkeit möglich).

    Das ist auch der Hauptgrund wieso ich mir nach dem 987 S jetzt wieder einen MX-5 bestellt habe. Klar macht der Porsche richtig Spaß, aber eben nicht mehr als der MX-5 , sondern anders. Und die Unterhaltskosten betragen zudem noch ein Vielfaches von der Kosten für den MX-5.

    Will ich mir diese grandiosen Eigenschaften, die den Miata ausmachen, durch All Season Reifen weitestgehend zerstören?!


    Eindeutig: nein.

    Thuersday04 hat ja geschrieben, dass er im Sommer ordentliche Sommerreifen drauf macht. Es geht ihm darum, dass er im Winter die Performance durch All Seasons weniger einschränken möchte als mit einem Winterreifen.
    Im amerikanischen Forum wurde vor kurzem der Michelin Sport 4 AS (All Seasons) diskutiert. Ich glaube aber, dass dieser Reifen hier (noch) nicht auf dem Markt ist.

    Hallo Jérôme, hab grade geschaut, scheint aber alles ok zu sein... es werden da wo Rabatte gültig sind, Sonderpreise angegeben.

    Kugelfisch


    Die Preise werden zwar vergünstigt angezeigt, aber im Warenkorb werden dann wieder die normalen Preise ohne Nachlass gezogen. Aktuell ist es somit leider nicht möglich zu den Sale-Preisen zu bestellen.

    Hallo Ernst, Kugelfisch


    so eine Aktion relativ kurz nach dem Black Friday ist echt klasse. Danke dafür. Aber ich habe - zumindest auf den ersten Blick - keine reduzierten Artikel auf der Webseite gefunden. Kommt das noch oder muss man einen Gutschein-Code eingeben?

    Nachdem ich in den letzten Monaten meist als stiller Mitleser in diesem Forum unterwegs war, möchte ich mich heute in die Warteliste einreihen. Vor ein paar Stunden habe ich mir einen ND G184 ST in Onyxschwarz bestellt. Als Extras habe ich u.a. das Sport- und das i-Activesense-Paket sowie Interieurleiste und Türverkleidungen in Alcantara geordert. Zudem habe ich in den letzten Wochen schon einiges an Zubehör gekauft, dass ich später einbauen werde. Eigentlich habe ich jetzt schon ein halbes Auto hier liegen ;-).



    Begeistert vom MX-5 bin ich bereits seit 1989 als ich das erste Bild in der Auto Motor Sport gesehen habe. Ich hatte damals gerade meinen Führerschein gemacht und meine Begeisterung für zweisitzige offene sportliche Autos durch meinen damaligen Fiat Bertone X1/9 entdeckt. Ich habe mir dann in den 90er zwei NAs als Hobbyautos gekauft und den zweiten bis 2008 gefahren. Da ich trotz aller Begeisterung schon länger den Wunsch nach mehr Leistung hatte (und auch von Alltagsautos gewohnt war), bin ich dann auf Porsche umgestiegen. Das sind wirklich tolle Autos, die Material- und Verarbeitungsqualität ist auf einem deutlich höheren Niveau, von den Fahrleistungen (aber auch Kosten) ganz zu schweigen. Ich hatte sehr viel Spaß damit. Aber offen gesagt war es kein größerer Spaß als mit dem MX-5, sondern einfach ein anderer. Wo ich mit dem MX-5 tolle Herausforderungen auf kurvigen Landstraßen erlebt habe, fuhr der Porsche völlig unspektakulär wie auf Schienen. Um in einen ähnlichen Herausforderungsbereich zu kommen, hätte man in nicht mehr vernünftige und erst recht nicht erlaubte Geschwindigkeitsbereiche gehen müssen. Zudem mochte ich schon immer die MX-5 Community.


    Kurzum, der MX-5 ist und bleibt für mich das Auto mit dem mit Abstand besten Kosten/Spaß-Faktor. Deshalb habe ich mir jetzt wieder einen bestellt und werde diesen nach der Auslieferung wieder nach meinen Vorstellungen modifizieren.



    Darauf und auf die Kommunikation mit Euch in diesem tollen Forum freue ich mich schon sehr.


    Michael

    Ich war heute beim fMh um zu bestellen. Leider war der 2021er ND noch nicht bestellbar. Das ist erst ab morgen möglich.

    Jedenfalls habe ich die Info bekommen, dass es induktives Laden doch nicht als Option gibt. Er hat dann noch bei Mazda Deutschland angerufen, die diese Aussage bestätigt haben.

    Ansonsten außer den genannten Farbänderungen nichts neues, außer einer Preiserhöhung von 300€ ☹️.