Beiträge von Mickup
-
-
Ich habe heute einen Anruf von meinem fMh bekommen. Der geplante Liefertermin verschiebt sich leider um zwei Wochen. Das ist zwar nicht besonders viel. Aber wenn man es kaum noch abwarten kann, ist das schon hart. Nun ist es dem 01.04. der 16.04. geworden. Und das ist nur der Tag, an dem der Wagen beim Händler ankommt. Neben den üblichen Dingen stehen bei mir gleich ein paar Optimierungen an, die sicher auch noch den einen oder anderen Tag dauern werden.
Aber Vorfreude ist ja auch etwas schönes und das Wetter wird dann sicher auch noch besser sein (irgendwie muss man sich das ja schön reden ?). -
Unser neuer Alltagswagen:
pasted-from-clipboard.jpg872C4BA4-E1BF-4469-B2A1-83623B413F34.jpeg
Ihr erkennt sicher, dass das keine Originalbilder (Optik passt aber) sind. Das liegt daran, dass ich den Wagen Ende letzten Jahres zeitgleich mit dem ND bestellt habe (mal schauen, welcher schneller da ist). Wir fahren aktuell das gleiche Modell. Allerdings ist der neue ein Hybrid mit 333PS, 9G-Automatik und einem sehr hohem Fahrzeuggewicht. Ein schöner Kontrast zum ND.
-
Danke Andreas. Ich konnte bei meinen noch nicht nachschauen, da er erst nächsten Monat geliefert wird. Aber da es ein reines Hobbyauto ist und ich wenig Zeit habe, werde ich die Batterie wohl öfter nachladen müssen. Nun weiß ich aber, wie ich das am besten mache. Dafür noch einmal danke.
-
Wenn du direkt über die Pole nächlädst hat das das Steuergerät nicht mitbekommen, dass die Batterie wieder voll ist. Du musst am Massekabel hinter dem Bauteil anklemmen, dann kriegt es das Fahrzeug mit, dass geladen wird.
Wie ist das gemeint? Das Massekabel des CTek? Und hinter welchem Bauteil? Da ich demnächst vor der selben Situation stehe würde ich das gerne genauer verstehen.
-
@FlyingV,
Ich möchte ja die Original Reifen nutzen, 205/45 17.
Bis zu welcher ET kann ich die den Nutzen?
Das kann man nur im Zusammenhang mit der gewählten Felgenbreite beantworten. Bei 8“ Breite geht beispielsweise ET 35 ohne bördeln.
-
Ich benutze seit über einem Jahr die Fritec Ladebox und bin sehr zufrieden. Das Problem bei „Nichtnutzung“ verstehe ich nicht so ganz. Man sollte den internen Akku halt nicht tiefentladen, also monatelang leer stehen lassen. Oder was ist damit gemeint?
Damit meine ich folgende Aussage von deren Webseite:
ACHTUNG!
Die fritec Ladebox muss nach jeder Benutzung mit einem fritec Ladegerät aufgeladen werden. Bitte lassen Sie die fritec Ladebox bei Nichtbenutzung dauerhaft am fritec Ladegerät angeschlossen um einer Tiefentladung der Ladebox-Batterie vorzubeugen.
Das kommt für mich nicht in Frage. Aber offensichtlich machst Du es ja nicht so und hast keine Probleme. -
Da hast Du recht, letztendlich ist das natürlich Geschmacksache. Ich habe meinen in schwarz bestellt, was auch nicht jedem gefällt, insbesondere da die Formverläufe der Karosserie nicht optimal erkennbar sind. Mir gefällt es aber sehr und ich hoffe das der Wagen tatsächlich zum geplanten Liefertermin kommt.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Farbkombination des Sondermodells bei Deinem Avatar besser ausschaut als ich es gedacht hatte. Immer noch nicht meins, wirkt aber durchaus edel. -
Meine Garage hat leider auch keinen Stromanschluss. Bisher habe ich die Batterie zum Laden immer ausgebaut und mitgenommen. Das ist natürlich umständlich und so habe ich mich gefreut, hier von der Fritec Ladebox gelesen zu haben. Da diese aber selbst bei Nichtnutzung gemäß der Bedienungsanleitung am Stromnetz angeschlossen werden soll, kommt diese für mich doch nicht in Frage.
Heute habe ich aber ein anderes sehr interessantes Produkt entdeckt, das nächsten Monat auf den Markt kommt. Was haltet Ihr davon?
-
Sorry, aber die 100 Jahre Sondermodelle mit roten Dach, haben schon was uns sind auch innen ROT! Da würde ich nicht den Standard kaufen! AUSSENFARBE ist WEISS!
Lg JOKI
Das 100 Jahre Sondermodell in weiß mit rotem Dach und rotem Interieur gefällt mir auch. Beim diesjährigen Sondermodell (ich glaube es wird Advantage Design heißen) ist es aber weißes Leder mit rotem Dach. Das würde mir bei einem weißen Fahrzeug nicht gefallen. Und eigentlich auch bei keiner anderen Farbe.