Beiträge von Mickup
-
-
Hey danke dir!
Ich wollte es hören!
Danke dir für den Hinweis!
Ganz so einfach ist das bei den meisten Prüfern nicht und unterscheidet sich je nach Reifenhersteller und -Typ. Du benötigst eine Reifenfreigabe vom Hersteller des von dir gewünschten Reifen für eine 8“ Felge. Kann man problemlos und kostenlos bei den meisten Reifenherstellern per Mail anfordern. Bei Michelin bekommt man beispielsweise meist noch am gleichen Tag das Dokument (war bei mir zumindest in drei Fällen so).
-
Ich habe mir das originale Mazda Windschott vor ziemlich genau drei Jahren bei der Auslieferung vom Händler montieren lassen und bin damit sehr zufrieden. Gute Verarbeitung und Wirkung und nichts klappert.
Wie MX Olli schon geschrieben hat, springt das Dach beim Entriegeln hoch genug, dass man es problemlos greifen kann. Öffnen und verriegeln geht im sitzen allerdings weniger einfach. Ich öffne das Dach aber eigentlich immer bevor ich einsteige und losfahre.
-
Glückwunsch zur guten Wahl. Bei mir hat die Leidenschaft für‘s offen fahren auch mit einem X1/9 begonnen.
-
Soweit ich weiß fährt jemand auf Insta genau diese Felge mit dem Reifen (https://www.instagram.com/mxzdaholic/) Vielleicht ist ja der Besitzer hier im Forum?
Würde mich tatsächlich auch interessieren...
Ja, das ist der Max, ist hier normalerweise nicht im Forum unterwegs. Aber Guido silver_wing_nd ist hier im Forum und fährt die auch.
-
Habe keine persönliche Erfahrung, aber das Foliencenter NRW in Haan hat einen sehr guten Ruf
Dem kann ich mich anschließen. Ich habe zwar auch noch keine konkreten Erfahrungen, da ich aber ebenfalls über eine Folierung nachdenke - und aus Düsseldorf komme - habe ich mir ein paar Folierer in der Gegend angeschaut. Beim Foliencenter NRW hatte ich den besten Eindruck und werde es, wenn es soweit ist, auch dort machen lassen.
-
01) Ralf aka Ronotto
02) Vany aka Vanyminator
03) Stefan aka stefknoch (Sauerländer)
04) Steffi aka SX 500
05) Jörg aka GAFCOT
06) Alwin
07) Christian aka Hoffi
08) Markus aka Idefix
09) Mike aka Bar
10) Dirk aka Telemann und Anja
11) Sebastian aka str0nkberG
12) Wolfram aka Tungsten
13) Patrick aka Chipmonk77
14) Patrick aka FrozenYogurt97
15) Sebastian aka Sebastian S.
16) Oliver aka Angaga
17) David aka dave_man
18) Philip aka B.Scheuert
19) DirkG aka Dirk G
20) Michael aka Mickup
-
Ich bin ebenfalls gerne dabei.
-
Meine aktuelle Kombi.
Protrack One in 7,5x17 ET20
Michelin MPS4 in 215/45
Radlaufkanten hinten angelegt, vorne original unbearbeitet.
Tieferlegung SPS Street ca. 3cm
Nachlauf 6’00, Sturz auf v 2‘00, h 2‘15
-
Ich bin gerade dabei mein neues Lenkrad bei meinlenkrad.de zu konfigurieren.
Es soll aus Alcantara sein und eine Leder 12 Uhr Markierung bekommen.
Kurze Frage zu den Farben:
- Lenkrad Alcantara Anthrazit 9002
- 12 Uhr Markierung Leder Stahlgrau 1234
- Naht Stahlgrau 1358
Laut anderen Posts müsste diese Kombination exakt mit den Recaros matchen. Hat irgendjemand schlechte Erfahrung mit diesen Farben gemacht oder ggf eine andere Kombination gewählt, die auch zu den Recaros passt?
Hallo Hendrik,
zum Alcantara Farbcode kann ich leider nichts sagen (ich habe Leder genommen), aber 1234 und 1358 sind korrekt und passen sehr gut zu den Recaros. Außerdem kann ich dir noch das Aufpolstern empfehlen.