Beiträge von Mickup

    Ja dazu meinte er, müsste man das Verstärkte Signal messen und dann eine Endstufe wählen, die damit klar kommt. In dem Fall den Dachschalter abklemmen und dsp einmessen. Müsste dann gut klappen. Durch das einmessen wäre ja die Böse Kurve ja bereinigt.

    Keine schlechte Idee. Und den Dachschalter müsste man in jedem Fall deaktivieren. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dazu im Forum schon was gepostet. Muss ich mal suchen, scheint aber möglich zu sein.

    ein sehr interessanter Vorschlag, das Signal erst nach dem Bose abzugreifen. Damit wäre meine Sorge um Fehlermeldungen beseitigt. Allerdings finde ich es nicht optimal, ein vom Bosse Amp verstärktes und ggf. verändertes Signal statt dem originalen Signal vor dem Verstärker zu nutzen.


    Und das sämtliche alaut leise, Piepstöne Warnungen und Freisprechen auch ohne die Bose Lautsprecher funktionieren, kann ich ja selbst bestätigen. Es muss wenn also am Verstärker und nicht an den Lautsprechern liegen.

    Ich biete hier den Zymexx Drive-Emotion Heckdiffusor "Gen4" für den entsprechenden Endschalldämpfer in schwarz glänzend an. Der Diffusor ist grundsätzlich in einem sehr guten Zustand, hat aber unten rechts ein paar Kratzer. Im montierten Zustand sind die kaum sichtbar, aber natürlich da (habe versucht, dass auf den Bildern möglichst gut erkennbar abzubilden).


    Wen dieser leichte Mangel nicht stört, findet hier den Diffusor zu einem sehr günstigen Kurs. Neu kostet der Diffusor bei Zymexx 349 EUR, Ich biete den Diffusor für 189 EUR an.


    Der Diffusor kann persönlich in Düsseldorf abgeholt oder gerne auch sicher in der originalen Verpackung versendet werden.


    5E002E43-F56A-4917-8BCD-6EA14DBDD38B.jpg3456BD5D-F8F2-4E81-9B52-6EE84E63798A.jpgB7EE74D2-31EF-4E60-8153-C55025E5211C.jpg

    Ist das jetzt schlimm, wenn man 98 statt 100 fährt?

    Nein, mit 215/45-R17 (fahre ich auch) statt der serienmäßigen 205/45-R17 fährst Du real 101,5 km/h bei Tachoanzeige 100 km/h. Natürlich nur unter der Annahme, dass der Tacho hundertprozentig genau ist. In der Regel zeigt dieser aber ein wenig mehr an, so dass es letztendlich wieder passt.

    4 Kanäle für die Headrest Speaker, das wäre Perlen vor die Säue... :D

    Die könnte man vielleicht pro Sitz auf einen Kanal legen, werden in der Regel eh fast runtergedreht, ob da jemand L/R wahrnimmt?

    Wenn die Impedanz dann nicht zu einem Problem wird.

    Genauso ist es und die Impedanz ist (angeblich) kein Problem.