Beiträge von Mickup

Hallo Stealth,

eine gute Wahl, der Diffusor ist bis auf den Kratzer tatsächlich wie neu. Versicherter Versand sicher in der originalen Verpackung verpackt ist kein Problem. Ich sende Dir gleich meinen Paypal Account per PN und brauche dann bitte noch deine Anschrift.

@alle anderen: der Diffusor ist reserviert 😉

Leute, Ihr treibt die Preise aber runter😉

Ich biete den Diffusor jetzt für 120€ an. Selbstabholer bekommen noch einen guten Kaffee dazu.

Wenn das jetzt nicht hilft, poliere ich den Kratzer selbst raus und behalte den Diffusor als Ersatzteil. Denn ansonsten ist er absolut neuwertig (ist ja auch erst relativ wenig gelaufen und nur bei schönem Wetter im Sommer).

Ja dazu meinte er, müsste man das Verstärkte Signal messen und dann eine Endstufe wählen, die damit klar kommt. In dem Fall den Dachschalter abklemmen und dsp einmessen. Müsste dann gut klappen. Durch das einmessen wäre ja die Böse Kurve ja bereinigt.

Keine schlechte Idee. Und den Dachschalter müsste man in jedem Fall deaktivieren. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dazu im Forum schon was gepostet. Muss ich mal suchen, scheint aber möglich zu sein.

Habe heute mit einem weiteren Hifi Mann gesprochen-

- Bose Lautsprecher hat eine Canbus Steuerung, sieht man auch auf dem Schaltplan. Er nimmt an, dass sämtliche Laut leise, Pipestöne Warnungen und Freisprechen darüber gesteuert werden.

- Wenn man den Bose Verstärker rauswirft kann das dazu führen, dass dies nicht mehr funktioniert.

- er schlug vor die Ausgänge aus der Bose Endstufe, anzugreifen und in eine DSP Endstufe als High input einzuführen. Per Einmessmikrofon werden die Frequenzgänge berichtigt

ein sehr interessanter Vorschlag, das Signal erst nach dem Bose abzugreifen. Damit wäre meine Sorge um Fehlermeldungen beseitigt. Allerdings finde ich es nicht optimal, ein vom Bosse Amp verstärktes und ggf. verändertes Signal statt dem originalen Signal vor dem Verstärker zu nutzen.

Und das sämtliche alaut leise, Piepstöne Warnungen und Freisprechen auch ohne die Bose Lautsprecher funktionieren, kann ich ja selbst bestätigen. Es muss wenn also am Verstärker und nicht an den Lautsprechern liegen.