Beiträge von zeck007

Autohaus Jokisch in 07546 Gera

Das ist imho einer der besten Händler, die ich (markenübergreifend) bis jetzt kennengelernt habe.
    Bin dort jetzt schon ein Weilchen, erst mit dem 6er, jetzt mit dem MX5. Kumpel ist dort auch seit vielen Jahren.
    Super freundliches Personal, und die Preise für den Service absolut top.
    Eigenes Öl mitbringen ist kein Problem, Garantie-/Kulanzanfragen top (beim 6er nach 10 Jahren einen leichten Pickel am Radlauf gehabt), und einen guten Lackierer haben sie auch zur Hand.

Hey,
    hatte gestern nach dem Wechsel auf die Winterreifen im Handbuch gesehen, dass dort bei Winterreifen vorn 2,0 und hinten 2,2 Bar empfohlen werden.
    Bin im Sommer mit den 2,0 Bar ringsum gut gefahren, aber frage mich jetzt, warum im Winter hinten 0,2 Bar erhöht werden sollte?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber müsste ein erhöhter Reifendruck an der HA nicht das Heck aktiver werden lassen?
    Das wäre gerade im Winter nicht unbedingt das sicherste.

Hey,
    hab sie als Komplettradsatz bei Felgenoutlet bestellt.
    Sind Enkei Yamato, die hatten mir schon gefallen, als die vor Jahren ein Kumpel auf seinem NB fuhr.
    Preislich kannst du ja beim Shop schauen. Das variiert, je nach gewünschtem Reifen, sehr.
    Hatte etwas tiefer in die Tasche gegriffen und die Contis genommen, da mit denen im Bekanntenkreis die besten Erfahrungen gemacht wurden.

Viel Spaß auch mit deinem Neuen!

Die ersten 1'300km sind mittlerweile auch schon auf Mia, genau wie The Stubby.
    Diesen riesigen Peilstab neben dem Kofferraumdeckel kann man sich ja nun wirkich nicht anschauen.

Heute dann gründlich gewaschen, Lack gereinigt und versiegelt (Fusso Coat 12M von Soft99).
    Hatte das auch auf meinem 6er und Eclipse damals und war super zufrieden was Standzeit und Beading angeht.
    Man muss es allerdings richtig auftragen (können), sonst gibt es super schnell unschöne Schlieren.
    Verdeck und Scheiben wurden auch direkt versiegelt.

Generell ist es für mich so schön, ein Fahrzeug mit neuem Lack zu haben, bei dem noch kein Vorbesitzer durch die Waschstraße gefahren ist, oder diese Bürsten in der Waschbox drübergekratzt hat.
    Keine Swirls, keine Hologramme durch laienhaftes Aufpolieren, volle Lackdichte. Ein Traum :>

IMG_3095.jpg

IMG_3094.jpg