MZD Display fehlerhaft

  • Gut dass ich das hier lese; sieht bei mir mittlerweise genauso aus.

    Dann soll sich das mein Händler (neben den typischen Verdeck-/Bügel-Scheuerstellen) auch mal mit anschauen.


    Mich wundert es, dass das in der Produktion noch nicht abgestellt ist (meiner ist von 03.2019).

    GeroHH Von wann ist Deiner?

  • Gut dass ich das hier lese; sieht bei mir mittlerweise genauso aus.

    Dann soll sich das mein Händler (neben den typischen Verdeck-/Bügel-Scheuerstellen) auch mal mit anschauen.


    Mich wundert es, dass das in der Produktion noch nicht abgestellt ist (meiner ist von 03.2019).

    GeroHH Von wann ist Deiner?

    meiner ist von 04/2019 ...

    wurde nun auch schon zum 2. Mal getauscht. Beim ersten Tausch war das Display total gelbstichig!

    Nun beim 2. Display ist es normal und alles ist in Ordnung.

    Leider hatte mein altes Display einen schwarzen Rahmen. Die neueren haben einen silbernen Rahmen.

  • meiner ist von 04/2019 ...

    wurde nun auch schon zum 2. Mal getauscht. Beim ersten Tausch war das Display total gelbstichig!

    Nun beim 2. Display ist es normal und alles ist in Ordnung.

    Leider hatte mein altes Display einen schwarzen Rahmen. Die neueren haben einen silbernen Rahmen.

    Ich dachte die neueren haben den schwarzen Rahmmen und die älteren den silbernen :/

  • Das MZD-Display mit silbernem Rahmen ist das alte… neben der anderen Optik hat es auch leicht geringere Auflösung und Kontrast.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • GeroHH

    Danke für die Antwort.


    Ich hab nun ein Austauschdisplay auf Garantie bekommen - siberner Rahmen statt dem vorherigem schwarzen. Leuchtet (unangenehm) heller. Darstellung verschwommener und irgendwie größer. Alles in allem schlechter ablesbar.


    Für mich ne Verschlechterung. Hat mein Händler das falsche eingebaut?

  • Mickup Die Antwort hatte ich gelesen; meine nachfolgende Frage war da etwas doof.


    Denn eigentlich will ich wissen, ob ich Anspruch auf das Ursprüngliche hab (= die schwarze Version). Oder ob mein Garantieanspruch auch 'mal eben' mit der alten silbernen Version abgegolten werden darf.