Beiträge von jadasbinich

Hallo,

Ich habe ähnliches an meinem MX 5.

Allerdings nur beim Beschleunigen und spürbar nur im Bereich von ca. 1800-3000 Umdrehungen/min, wenn man sanft Gas gibt.

Aufgefallen ist mir das erst nach der letzten Inspektion, nach der ich blöderweise (vorher immer) die üblichen Sachen nicht kontrolliert habe. Und zwar auch den Ölstand, der um etwa 0,5 bis 1cm über dem Max. Punkt lag.

Der Händler hat bei einer Probefahrt die Vibrationen, die sich für mich eher wie eine Umwucht anfühlen, bestätigt, hatte aber die Reifen und das Fahrwerk verdächtigt, da die Reifen sich für ihn wohl schon etwas ungleich abgenutzt angefühlt haben (Aussage nachdem er ihn auf der Bühne hatte).

Das überschüssige Öl wurde abgelassen und man verblieb soweit, dass ich erst mal auf Winterräder wechseln soll.

Das Problem besteht aber immer noch. Bei kaltem Wagen deutlicher zu spüren. Das SPS Street habe ich seit dem Einbau nicht angefasst, gehe hier also nicht von einem Fehler aus. Habe die Einstellung (vorne 13, hinten 17 Klicks) korrigiert auf 16/12 und jetzt nochmal einen Klick weicher.

Gebracht hat es nichts. Der Händler hat den Motor direkt ausgeschlossen, da es sonst eine Fehlermeldung geben würde, was ich aber bezweifle bei zu viel eingefülltem Öl. Oder sehe ich das falsch? Hat jemand noch einen Tipp? Räder sind liegend gelagert worden so wie immer. Luftdruck korrekt und Muttern auch alle fest.