Mal eine Nebenfrage: wie verschleißt so ein Fahrwerk den in der Regel. Zb das Street, ab wann stehen da Arbeiten an, falls überhaupt möglich, bzw lohnenswert?
Beiträge von jadasbinich
-
-
Ich habe Drittanbieter Sensoren die ich nicht angelernt bekomme. Laut Verkäufer hätten sie beim letzten Fahrzeug funktioniert. Mehr als ein paar Kilometer "Lampe aus" habe ich aber nicht geschafft. Fahre dann eben im Winter mit der gelben Lampe durch die Gegend 🤷🏼♂️
-
Wann und bei welcher Drehzahl nimmt der g184 Leistung zurück? Ist mir die Tage auf der Landstraße aufgefallen, dass im 2. Gang kurz vor 7000 Umdrehungen ziemlich deutlich nichts mehr kommt. Bisher war das nie so deutlich spürbar.
-
Wenn mann im US Forum stöbert, dort werden Stabilisatoren ja in den Himmel gelobt, auch von zb Goodwin.
Das es hier unser Gewindefahrwerk ist, ist drüben der steifere Stabi. Woher kommt das? Zu gerade Straßen?
-
Ich muss dann mal anfangen zu sparen ☹️
-
Beim normalen Beschleunigen, also ohne Tempomat, hat dieser Buckel doch gar keine Funktion? Das Auto beschleunigt mit wie ohne genau so gut.
-
Ja gut, da wohne ich leider nicht 😂
Habe noch eine supermoto-ähnliche Yamaha XT (für mich zu klobig und schwer um sie so zu bezeichnen) zu Hause stehen, die leider zu selten bewegt wird, seit ich den Mazda habe.
-
Es ist Deutschland hier.
Wo kann man damit denn off road fahren? Hätte sonst auch schon eine wrx o. Ä.
-
Ich fahre die runter, bis ich neue brauche, auch in dem Wissen dass sie im Regen nicht toll sind (fahre da vorsichtiger) und im Trockenen funktionieren sie ganz gut, sofern sie warm sind! Ich hatte erst eine brenzlige Situation im Regen, in der ich aber selbst schuld war und beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr ein wenig zu viel Gas gegeben habe
Habe aber noch ein Auto für den Alltag und schlechtes wetter, ansonsten hatte ich nie den Drang, die Reifen tauschen zu müssen. Ich fahre sehr vorausschauend aber wo es geht lasse ich es auch mal knallen. Bin sehr gespannt wie sich bessere Reifen auf dem Auto verhalten. Ich denke nächstes Jahr wird es dann ein neuer Satz werden.
-
Wir wäre es mit Monschau?