Beiträge von jadasbinich

    Schau mal bitte ob auf dem Smartphone irgendwelche Optimierungen gesetzt sind, welche sich mit dem Disconnect quer kommen. Bspw. kann sowas eine Akkuoptimierung sein, die die Appp schlafen legt, das OS sieht sie nicht mehr und tut nichts. Wenn du aber einen neuen Connect aufbaust, wird das OS gezungen den dienst neu zu starten. Das erklärt den "nochmal aus und wieder ein" - quasi der Neustart der Neuzeit ;) Ziel muss sein, wenn du das Fahrzeug verlässt, AA nicht mehr benötigst, muss es auch beendet sein. Ich vermute es lungert irgendwo rum...

    Danke für den Hinweis!

    Habe jetzt in den Appeinstellungen das automatische Starten der entsprechenden Apps erlaubt und bei einem ersten Test hat es so funktioniert wie es sollte!

    Mein Problem mit AA ist, dass das Kabel nach dem ersten Verbinden immer aus und wieder eingesteckt werden muss, da ich sonst nichts steuern kann. Es kommt dann eine Fehlermeldung, dass xy nicht verfügbar ist. Also zb Spotify läuft über AA nach dem Start, aber die app kann ich nicht im Display sehen und auch nicht über das Auto steuern.

    Habe schon 3 verschiedene Kabel benutzt.

    Hallo.

    Ich weiß nicht ob es hier hingehört, aber an meinem Verdeck ist mir eine Druckstelle aufgefallen, die sich von links nach rechts zieht. Dabei ist auf der linken Seite auch eine Erhöhung oder ein Knubbel zu spüren.

    Mir kommt es vor als sei das Verdeck auch sehr stramm, nachdem es 2x wegen dem Scheuerproblem bearbeitet wurde.

    Der eine Knubbel sieht für mich so aus, als könnte er in Zukunft Probleme machen und das Verdeck aufreißen.

    Kann das jemand nachvollziehen?

    Vielleicht erkennt man es auf dem Foto. Knubbel ist nahe der Naht vorne an der Fahrerseite.

    Okay interessant.

    Ich erinnere mich tatsächlich jetzt auch an so einen abrupten Abriss der Haftung im Regen. Aber da war ich selbst nicht vorsichtig genug. Trotzdem bin ich fast quer in den Gegenverkehr gekommen.

    Im Trockenen finde ich ihn aber ganz gut, außer dass er auch hier schneller als vermutet mal den Grip verliert, aber alles im Rahmen wenn man das weiß.

    Habe auch das Street und streben vorne, hinten, unten.

    Dann bin ich mal gespannt, wie er sich mit den anderen Reifen fährt. Schwanke zwischen BPS und PS4

    Möchte aber die s001 nicht einfach so wegwerfen, dafür fahre ich überwiegend bei gutem Wetter wo er ja ganz gut ist.

    Den Unterschied S001 vs. BPS würde ich als riesig beschreiben ;) - Gripniveau, Steifigkeit, Präzision …

    Aber das muss man auch auflösen und verstehen können, klar.

    Ich weiß, der Reifen ist hier nicht so beliebt und ich werde ihn, nachdem er runter ist, auch gegen einen anderen tauchen.

    Aber ich finde der S001 macht auch Spaß. Auf seine Art und Weise.

    Der kommt vielleicht schnell ins Rutschen aber ich finde es ist kontrollierbar, im Regen fährt man eben langsamer.

    Aber man kann auch bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten mal kurz das Heck kommen lassen, ohne Angst zu haben.

    Ist er deswegen von Mazda bis heute der OEM Reifen?

    Wie groß ist der Unterschied zum BPS denn, bzw nimmt er dem mx 5 diese Leichtigkeit? Für Laien ausgedrückt :S

    Dass der Kilometerstand wenig aussagt, sieht mein Lieblingsyoutuber "5ZYl_Marco" auch so. Und beweist es immer wieder auch auf dem Prüfstand. :thumbsup:


    Mein vorletztes Auto habe ich mit 245.000km leider beim Händler eingetauscht. Nachdem er es zunächst verschrotten wollte (kannte das Auto nur anhand der Daten), hat es nach der Abgabe dann der Werkstmeister für sich behalten, wegen des guten Zustands!