Der Grund ist ganz einfach: Ich habe mir ein 997.2 Cabrio zugelegt
Hast du den Targa (G-Modell) noch? Dann nehm ich das und du hast Platz für den MX-5 ;-).
Der Grund ist ganz einfach: Ich habe mir ein 997.2 Cabrio zugelegt
Hast du den Targa (G-Modell) noch? Dann nehm ich das und du hast Platz für den MX-5 ;-).
Also Den Totwinkel warner und Querverkehr warner hat mein Modelljahr 2017 auch. Da gabs doch noch gar kein i-Active Sense ?!?!?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es diese Extras mit Einfürhung der G184 nur in diesem i-Aktive-Sense-Paket.
Früher offersichtlich einzeln oder in einem anderen Paket?
Was genau kann eigentlich das iActive-Sense-Paket in einem 184er Roadster?
- Rückfahrkamera
- Schildererkennung (Tempo und was noch --> geht das wirklich zuverlässig?)
- Farbdisplay links im Kombiinstrument --> hat das auch ergänzenden Infogehalt?
- Totwinkelassistent (geht der auch zuverlässig?)
Ist bei einem frühen 2019er ohne iActive-Sense (und Kamera) das PCD auch im Bildschirm unterstützt oder ausschließlich akustisch?
Welche Relevanz hat das bei euch in der Praxis? Totwinkel finde ich tatsächlich nicht uninteressant. Bei geschlossenem Verdeck muss man sich ja sonst immer qausi vorbeugen und drehen... Wobei das sie letzten 25 Jahre auch gut funktioniert hat :-).
Noch was vergessen?
Alle Ausstattungslinien des Mazda MX-5 und Mazda MX-5 RF mit Skyactiv-G 184 verfügen darüber hinaus über ein Sperrdifferenzial mit begrenztem Schlupf an der Hinterachse.
Ob das jetzt auch für den Automatik gilt? Das wäre eine echte Neuerung
.
Giibt es diese erweiterte Alcantara-Ausstattung (rote Naht) eigentlich noch bei Mazda zu kaufen?
Und gibt es das auch für das neuere Interieur mit grauer Naht?
Bzw. alternative Anbieter? Ich finde das sehr ansprechend und aufwertend.
in 07/1999 den ersten roten NA (Miata) aus 08/1990 gekauft
12/2003 folgte ein Sportive aus 06/2002
und in 10/2013 noch mal einen roten NA (Miata) aus 10/1990 gekauft, der mit nur 26 tmls auf der Uhr einfach zu mir wollte.
Irgendwie sind alle geblieben
ND steht nun wohl an. Brauche noch ein Probezitzen im RF mit Recaro zwecks Bestimmung der Kopffreiheit. Vollständig offenen Autos habe ich genug .... ![]()
Jetzt ist er aufbereitet und ich habe echt Pippi inne Augen.
Schöner 3.2er mit G50 ![]()
Bin eben gerade in einem 2021er G132 gesessen. Der hatte die "normale Lederausstattung". Ich war vom angenehmen Sitzgefühl doch beeindruckt. Hat sich das gegenüber den frühen 2016/2017er Modellen im Zeitablauf verbessert? Denn nach der Sitzprobe seinerzeit wären nur RECAROS in Frage gekommen.
Interesse am Windschott:
Kannst du mal für mich untere Breite, Breite an der Stelle wo das Klett ist und die Höhe messen und durchgeben? Könnte das bestimmt gut beim NB mit Ü-Bügel gebrauchen.
I-Activesense-Paket mit RFK und Verkehrszeichenerkennung ist auch an Bord, oder?