Beiträge von Oli_b.

Ich denke auch, dass ich mir dem Goodyear kaufen werde.

Index V, W oder Y? Dem Auto würde der kleinste "V" mit 240 ja reichen, wenngleich W (=270) in den Papieren steht.

Unbestätigten Gerüchten galt ja mal: je langsamer, je weicher.

Vermutlich werde ich einfach W oder Y nehmen: je nachdem welcher am günstigsten ist. So gibt es im Zweifelsfall auch keine Diskussionen wegen niedrigerem Index.

Werde wohl doch auch gleich meine alten O SL nehmen. Gibt es ergänzend einen Tipp, woher ich die 4 RDKS-Sensoren am günstigsten beziehe?

Bzw. mit welcher Batterielebensdauer ist da zu rechnen? Lohnt sich der Umbau der 4 Jahre alten Sensoren aus den Serienrädern wohl noch?

Welcher passt am besten zu mir:

Michelin PS5

Bridgestone BPS

Goodyear Assym 6

Ziel: der Reifen muss abliefern, ohne lange warm gefahren zu werden. Denn meist gurke ich nur so rum, um dann spontan den Umweg über die nächsten Kurven zu nehmen. Da sollte dann gleich alles passen :-). Meist beschränkt sich dies aber dann auf wenige Minuten, bis dann wieder ruhige Abschnitte kommen.

Zudem keine Nässe-Divas. Trackdays düften erstmal keine Rolle spielen.

Daneben hab ich es gerne eher leise. Haltbarkeit steht nicht so primär im Focus bei rd. 5 tkm Jahresfahrleistung.

Seriengröße 205/45R17 - erstmal auf den Serienfelgen, später dann auf 7x17 OZ SL.

Kann man in der großen Anleitung nachlesen bei mazda.de

(Bin mir aber auch fast sicher, daß es in den mitgelieferten Bordpapiere steht.)

Gibt es für den RF noch weitere Wartungspunkte? Spezielle Überprüfungen von Verdeckmechanik oder Abläufen?

Wie meine anderen MX-5 werde ich den RF nun auch in die Eigenwartung überführen. Denn grundsätzlich istd er Wartungsaufwand ja nun wirklich übersichtlich. Freue mich schon drauf.

Nur zur Dokumentation sind so Wartungspläne immer schön.

wartungsplan.jpg

Hat das jemand für einen ND im Zugriff?

Ich möchte mein iphone 13 (in einer Otterbox ohne Magneten oder so) gerne im ND so halbwegs im Sichtfeld befestigen.

Ursprünglich dachte ich an einen Brodit Grundhalter. Aber da verdeckt das Gerät hochkant teils den Bidschirm, teils die Drehregeler. Zudem ist die Lüftungsdüse dann stark eingeschränkt.

Letztendlich wäre wohl die Lösung von IL die einzige stabile Lösung. Oder war habt ihr.

Wie gesagt: Sichtfeld und Bedienbarkeit während der Fahrt (telefonieren / Navi).