Beiträge von Bartimaus

    Deswegen mein Hinweis.

    Beim Fiata-Abarth mit Brembo ist der Schlauchanschluss am Bremssattel an anderer Stelle als beim Standard-Schwimmsattel. D.h. mit dem OEM-Bremsschlauch-/Anschluss passts vom Schwimmsattel nicht an den Brembosattel.

    Hat der Brembosattel nicht auch andere Aufnahmepunkte ?


    Ich denke beim MX5 ist das bestimmt genauso. Somit kein Plug&Play wenn man nur den Sattel tauschen will.

    Update:


    Es half alles nichts, wir mussten das Getriebe noch einmal komplett ausbauen. Ausrücklager war richtig montiert, keine Luft in der Hydraulik, kein Fett auf der Kupplungsscheibe.

    Letztendlich war es das neue ZMS wo die StahlReibfläche 3mm zu dünn war. Somit konnte die Reibscheibe nicht richtig packen.
    Zum Glück ging Aus-/Einbau deutlich schneller, weil wir alle neuralgischen Punkten kannten. (Ausbau 1h, Einbau mit Einstellarbeiten von Schaltgstänge, entlüften 1,5-2h)

    Danke.

    Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Damit die Getriebewelle auch sauber auf die Kupplungsscheibe rutscht, (was zuerst nicht klappte), haben wir etwas Fett auf die Welle geschmiert. Kupplungsscheibe eigentlich nur mit sauberen Handschuhen angefasst.


    Pedal fühlt sich nach dem entlüften "gut" an.
    Teile haben alle gut gepasst, aber morgen vergleichen wir nochmal alle Teilenummern. Zuerst hatten wir nämlich einen falschen Ausrücker bekommen, der nicht passte. Den muss ich jetzt zurückschicken

    Moin,


    brauche mal Eure Meinung.

    Haben letzte Woche am Auto des Sohnes (Corsa C CDTI) die Kupplung + ZMS + Ausrücker gewechselt.

    Gestern alles zusammengebaut. Kupplung entlüftet und Schaltgstänge justiert. Alles fühlt sich gut an. Zusammenbau ohne grosse Schwierigkeiten.


    Jetzt kommt leider das grosse Aber..., die Kupplung rutscht. Schon beim anfahren.


    Luft in der Hydraulik kann es nicht sein, dann würde die Kupplung nicht sauber trennen.

    Ich vermute das Problem am hydraulisch betätigten Zentralausrücker innerhalb des Kupplungskorbes. Evtl. hat sich dieser verkantet als wir das Getriebe auf Kupplung/Motor montiert haben. So daß er nicht zurück in die Ausgangsposition geht, und die Kupplung nicht mit aller Kraft zusammengepresst wird.


    Oder andere Ideen ?

    Würden ungern wieder alles auseinandernehmen, weil es nicht wenig Arbeit ist (Frontkratzer, also Antriebswellen, Fahrschemel, Stabi, Schaltgestänge, etc. alles muss raus.)


    LG


    OT: Ich weiss, ist keine kurze Frage....