Beiträge von Bartimaus

Der Goodyear Eagle F1 asy6 wird bei RSU mit 8kg (205/45R17) angeboten. Das wären nur 0,5kg mehr als der EcoContact, dafür aber ein guter, zum Auto passender Reifen.

Hi,

danke für die Info. Der Asy6 wird mein nächster Reifen auf dem Spider. Sollte deutlich leichter sein als mein AdvanAD08R der jetzt fast am Ende ist.

Gibts irgendwo/Netz ne Übersicht wo auch das Gewicht der einzelnen Reifen gelistet ist ?

Edith:

gefunden: https://www.rsu.de/p/goodyear-…peed_Y&changedFilter=true

Wow, der F1 soll 2,2kg leichter/Rad sein....

Deswegen mein Hinweis.

Beim Fiata-Abarth mit Brembo ist der Schlauchanschluss am Bremssattel an anderer Stelle als beim Standard-Schwimmsattel. D.h. mit dem OEM-Bremsschlauch-/Anschluss passts vom Schwimmsattel nicht an den Brembosattel.

Hat der Brembosattel nicht auch andere Aufnahmepunkte ?

Ich denke beim MX5 ist das bestimmt genauso. Somit kein Plug&Play wenn man nur den Sattel tauschen will.

Update:

Es half alles nichts, wir mussten das Getriebe noch einmal komplett ausbauen. Ausrücklager war richtig montiert, keine Luft in der Hydraulik, kein Fett auf der Kupplungsscheibe.

Letztendlich war es das neue ZMS wo die StahlReibfläche 3mm zu dünn war. Somit konnte die Reibscheibe nicht richtig packen.
    Zum Glück ging Aus-/Einbau deutlich schneller, weil wir alle neuralgischen Punkten kannten. (Ausbau 1h, Einbau mit Einstellarbeiten von Schaltgstänge, entlüften 1,5-2h)

Danke.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Damit die Getriebewelle auch sauber auf die Kupplungsscheibe rutscht, (was zuerst nicht klappte), haben wir etwas Fett auf die Welle geschmiert. Kupplungsscheibe eigentlich nur mit sauberen Handschuhen angefasst.

Pedal fühlt sich nach dem entlüften "gut" an.
    Teile haben alle gut gepasst, aber morgen vergleichen wir nochmal alle Teilenummern. Zuerst hatten wir nämlich einen falschen Ausrücker bekommen, der nicht passte. Den muss ich jetzt zurückschicken