@—E<:|
Das stimmt leider. Wo auch Licht, da auch Schatten. ![]()
Wozu Schrauber ?
Das Bild ist letztes Jahr auf Ibiza gemacht worden. Nochmal Familienurlaub mit de Pänz. ![]()
@—E<:|
Das stimmt leider. Wo auch Licht, da auch Schatten. ![]()
Wozu Schrauber ?
Das Bild ist letztes Jahr auf Ibiza gemacht worden. Nochmal Familienurlaub mit de Pänz. ![]()
Zu der Zeit als der auf den Markt kommen ist, mit Abstand der Schönste Kombi wie ich finde!
Danke schön. Weil der das IMO immer noch ist, bleibt der bis Ultimo in der Familie. Die Diva fühlt das auch und belohnt uns mit Zuverlässigkeit ![]()
Dankeeee Vany
Nee, nur die Scheibe rechts
Ist der Tacho eigentlich genauso leicht auszubauen wie der Drehzahlmesser ?
Nicht mehr unbedingt meiner, aber nutze ihn dennoch nich manchmal!
Nein Alfa Mito den mein Sohnemann übernommen hat! Treuer Begleiter!
Ein sehr angenehmer Wagen, Kosten günstig und hat mich nie im Stich gelassen!👌👍
Soeben frisch aufbereitet! 🤗😜
Wir nutzen als Daily auch einen sehr zuverlässigen AR. Gerade erst frisch getüvt, 14 Jahre ohne Mängel
Ja, ich fand's auch schön Euch mal kennenzulernen
Jo, fand ich auch. Ein echt gelungenes Treffen mit tollen Leuten&Autos.
Morgen dann Runde 2 ![]()
Ich werde morgen dahin fahren und gegen 13.00 Uhr da sein.
Wer kommt noch?
Ich komme gleich auch mal kurz rein. Versuche gegen 1300 da zu sein
Alles anzeigenWie stellt man die Dämpferhärte eigentlich korrekt ein und wo ist der "Mittelpunkt"?
Bei mir ist das hier und da schon verstellt worden. Ich kann mich erinnern das mal in die "Mitte" gestellt zu haben, kann das sein das auch bei der Vermessung etc das Verstellt wird?Das Auto ist Frisch vermessen heute und letzte Woche kamen die neuen Dämpfer von SPS und wäre gut da eine "Baseline" zu haben.
(Neomax S)
Default ist VA16, HA12 von weich nach hart.
Mir ist das zu schwammig, fahre 18/14 bzw. 19/15 je nach Anforderung
Alles anzeigenNabend,
gestern habe ich ein SPS street bei Zymexx einbauen lassen, welches ich gebraucht erstanden habe. (Zusätzlich haben die Homura BBS Felgen Spurplatten bekommen und Auspuff und Heckschürze wurden auf Tenshi umgerüstet).
Ich muss gestehen, dass ich bisher nicht vollends begeistert bin:
1. Ich habe die Alltagswerte vom Sven einstellen lassen, aber der Wagen fühlt sich teils etwas nervös für meinen Geschmack an. Das fiel mir besonders auf der Autobahn auf. Mit dem Bilstein war das Auto kaum aus der Ruhe zu bringen und fuhr sich sehr solide und erwachsen. Nun neigt er dazu, Mikro-Lenkbewegungen direkt umsetzen zu wollen.
Bei 150kmh fahre ich aktuell nur sehr ungern mit einer Hand am Lenkrad, das fühlte sich vorher besser an.
2. Der Wagen liegt natürlich tiefer, Abstände Radkasten bis Nabenmitte (grob mit Zollstock gemessen) liegen vorne bei 320 und hinten bei 330mm. Damit habe ich nun leider schon mehrfach vorne aufgesetzt. Zwar nur mit den beiden "Flaps" auf der Unterseite (siehe Foto, wofür sind die eigentlich da?), aber eine Fahrbahnschwelle sollte man nicht mit 5kmh, sondern nur noch mit 2kmh überfahren.
Auch wenn die Optik natürlich sehr gut ist, muss ich auf beiden Achsen wohl mindestens einen Zentimeter höher, schade. Immerhin ist aktuell nichtmal ein Frontspoiler verbaut, der das Problem nur verschlimmern wird.
Hi,
ich habe letztes Jahr in Italien auch 2x mit dem SPS-Street aufgesetzt. Leider.
Ich hatte extra für den Urlaub in Verbindung mit schlechteren Strassen wieder auf "Default 16/12" gesetzt. Das war leider zu weich. Die Lenkung fühlte sich für mich dann auch etwas schwammig an. Habe dann auf 18/14 Klicks gestellt, und alles wurde viel besser. Für mich auch noch nicht sehr hart, bin da Kummer gewohnt und habe noch Luft nach oben.
LG