Beiträge von Bartimaus

Magsafe Schale in dem kleinen Fach habe ich auch probiert. Hat sich aber irgendwie als unhandlich herausgestellt und man muss bedenken, dass das iPhone beim laden mit Magsafe sehr warm wird. In dem Fach gibt es keine Belüftung. Gerade im Sommer wird da schon mal Übertemperatur erreicht bei langen Fahrten.

Ich lade über die Durchschleifbuchse des Carlink4.0, da kommen nur 5W raus, denke, das wird nicht zu soooviel Hitzeentwicklung führen. Zumal das Fach ja auch Schatten spendet im Gegensatz zu einem Halter am Lüftungsgitter in der prallen Sonne.

Nee, zugegebenermaßen noch nicht.... und ja, ist bestimmt mal cool, aber mich hat nochnichtmal ein BoxterS gereizt.... wahrscheinlich zu fehlerfrei....., bei der Giulia QV hatten wir hingegen ne mega Gänsehaut....

Aber weisste, selbst bei den Mopeds setze ich mich gerne ab und zu auf unsere kleine 2Taktrakete..... Du fühlst Dich wie Rossi... weil der Motor solche Emotionen bei uns weckt. Dennoch steht man nicht mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Sarg wie bei einer PanigaleS...... wie Du schon sagtest, für die AB bestimmt geil, aber mein "Jagdrevier" sind kleine winklige Eifelstrassen. Und da sind solche PS-Monster für mich oversized.. ähnlich wie ein Tributo auf ner GoCartBahn ;)

Der Golf-R ist sicher ein fast perfekter, wirklich sehr schneller und dabei sogar noch praktischer Kompaktwagen der sich sicherlich auch ganz hervorragend fahren läßt.

Aber so ein Fahrzeug löst bei mir halt gar keine Emotionen aus. Darum würde ich mir sowas auch niemals kaufen.

Da bin ich absolut bei Dir, das Leben ist zu kurz um (für mich) emotionslose Fahrzeuge zu bewegen.

Aber das Ansprechverhalten eines Motors ohne Steuergerät, welches jede Bewegung des Gaspedals gegen Wetter und Gesetzeslage erst prüft, war schon geil. Hing aber auch am Gewicht des Fahrzeugs... Golf I GTI mit 750kg@110PS war damals schon ne Nummer.

Die Kehrseite der Medaille ist aber, das man in solch einem Auto nicht in einen Unfall verwickelt werden möchte, noch möchte man hinter solch einem Fahrzeug herfahren.....