Wie war das nochmal, wenn ich nach Fahrwerkseinstellung, die Höhe nochmal ändere ? Das hatte doch trotz Doppelquerlenker/Multilenker Auswrikungen auf Spur und Sturz, oder ? 1cm = 1° oder so ?
Beiträge von Bartimaus
-
-
Alles anzeigen
Interessant finde ich immer, dass ich das eigentlich 1 zu 1 in mein Hobby übertragen kann. Fahrwerkseinstellung nur im kleinen Maßstab sozusagen und natürlich einfacher und schneller umzusetzen 😉
Hier mal ein Bild auf einem „Setup stand“
3C056111-F38C-41B6-B2D2-E04405796DC4.jpg
Ein begabter Motellbautechniker hat das mal in ein sehr leicht zu verstehendes und gut erklärtes Buch zusammen gefasst. Vielleicht mal interessant zum schnellen nachblättern:
Interessant, als ich noch jünger war, haben wir damit auch experimentiert. Kumpel hatte nen Frontkratzer, ich ne Heckschleuder, damit konnten wir super experimentieren wie sich die einzelnen Einstellungen auswirkten....
-
Mit zu hohem Sturz an der VA fand ich auch das Einlenkverhalten deutlich träger, IMO logisch, da die Auflagefläche bei Geradeausfahrt reduziert ist. Dadurch natürlich auch weniger „Bremstraktion“
-
Gute Idee Patrick, ich bin auch dabei... etwas Planungsvorlauf aber erbeten
-
Doof das. Hast das Dingens mal zurückgesetzt ?
-
Bei mir nicht.
, warum nicht ? Wo isses instabil ? -
Ich hab den für 60€ bei eBay geschossen. Obwohl Artikelstandort angeblich in D, hat die Lieferung 14 Tage gedauert. DHL TrackingID kam aber am selben Tag wie Bestellung.... dann tat sich ei DHL nix.... klar... war ja auch in China unterwegs.
Mit dem 4er in ich dank Salz@Strasse noch nicht gefahren, aber der Verbindungsaufbau geht sehr schnell, und alles recht flüssig. -
Wer in Düsseldorf fährt denn ne AnniRF... und ist heute Nachmittag gegen 1430 über die Fischerstr. gefahren.. ?
-
Mal mit den Einstellmöglichkeiten gespielt ?
-
Alles anzeigen
Mein Carlinkit 4.0 Wireless CarPlay hinkt nach dem Start immer in der Navigation etwas zeitversetzt hinterher,
das gibt sich nach ein paar Minuten, ist das bei euch auch so ?
Ich fahre noch einen VW, bei dem tritt dieses Problem nicht auf.
Gruß,
Thomas
Moin,
welche FW verwendest auf dem Carlinkit ?
https://mizine.de/carlinkit/carlinkit-4-test/
Dort gibts nen Hinweis auf ne "schlechte" FW, downgrade ist aber möglich.