Glaub ich kaum. Aber vielleicht wird’s nach dem WE besser wenn ich die Gummis in der Eifel eingerubbelt hab
Beiträge von Bartimaus
-
-
Hi,
nachdem ich jetzt die Geometrie neu hab einstellen lassen (Sturz HA -1°35), merke ich doch, das die HA deutlich agiler geworden ist gegenüber den -2° die ich beim CustomSTX hatte. Hätte gedacht, das die Balance durch die 70er statt 60er Feder an der VA etwas mehr nach hinten geht. Wollte einfach nicht mehr so "extreme" Werte fahren.
Oder hat meiner mit ca. 280NM an der HA doch zuviel Dampf wenn ich am Scheitenpunkt beherzt auf den Pin drücke
Bringt es jetzt was, nur die HA nen Klick weicher zu stellen ?
-
es ging hier nicht um die Originale CR 2025 , sondern um die "angegebene 2030" welche es so nicht gibt
Jajaja, mea culpa... schon korrigiert
-
Welche Batterie brauche ich für die Schlüssel? CR2025 ?
Sind die breiteren, neuen Schlüssel (2021er). Nicht die schlankeren, älteren.
Bedankt
Ja, CR2025, aber CR2032 passt mit etws Überzeugungskraft auch, und hält etwas länger (also zumindest im alten Schlüssel)
-
8:28 BTG, wow.
Und am Flugplatz der Gegenlenker passt punktgenau, das hätte sehr böse werden können.
Hammer Reaktion. Sieht völlig entspannt aus, und das bei dem Tempo.... ich hätte danach angehalten und das Rauchen angefangen
-
ich hab am Weg in die Arbeit leider nur einen km zur Autobahn und nach den 72km Autobahn auch nur knapp einen km und schon bin ich da. also für mich doch der Maßstab
ich hab nur erwartrt dass ich gleich nach der ersten Autonahnabfahrt runtermuss und wiesee weicher drehen weil hier slle immer schreibe dass das so hart ist oder es liegt wirklich an den sommerlichen Tempersturen dass die Viskosität das so weich erscheinen lässt
Tjo, ist ein rein subjektives Gefühl. Kommt auch drauf an, was man gewöhnt ist. Aber täglich oneway 72km AB zur Arbeit...
-
Das kristallisiert sich momentan auch so als meine bevorzugte Einstellung heraus..
-
Ich denke in diesem Fall hat Bartimaus mit dem Vergleich angefangen. Was ich persönlich aber auch volligst okay finde, da sowohl er, wie auch ich vom ST X auf das SPS gewechselt sind und deshalb hier die Vergleiche ziehen. Wie verstehst du sonst den Begriff "Diskussionen"?
Da hast Du was falsch verstanden.....
Da hier die Wahrnehmungen bzgl. der Härte eines Fahrwerks rein subjektiv sind, habe ich meine Wahrnehmung mit der für mich empfundenen Härte des ST-X verglichen. Nur um mal eine Bezugsgrösse zu haben. Mehr nicht.
-
Ich glaube bei der Wankneigung geht es eher um das persönliche Empfinden ob es gefällt oder nicht.
-
Na dann wirst ja irgendwann die für dich passende Einstellung finden. 👍👍👍
Für mich ist das viel zu Hart, was du fährst, ☺️ da bin ich vielleicht auch eher der softy.
Unsere Strassen hier sind aber selten eben, eher wie wahllos hingeschissene Asphaltfladen, extreme Verschränkungen Wellen, 🤣Absenkungen usw. Rollsplitt usw…
Klar, es gibt auch gute Strassen aber die haben keine Kuven 🙈
Mit deinen Einstellungen verlieren bei mir die Räder den Bodenkontakt, da kann ICH nicht fahren wie ich will , das fängt schon bei 18/14 an unangenehm zu werden. Mit 16/12 fliege ich richtig, auch Kurvengripp ist besser. Da ich mich da wohler fühler, fahr ich auch deutlich schneller.
Ja gelentlich kommt ein kleines gaanz leichtes
Wippen von hinten. Vor allem bei langgezogenen Kurven, wo man sich richtig reinstemmt, fängt er hinten leicht das pumpen an. Aber dann weis ich wanns gut ist. 😀
Es stimmt, mit härterer Einstellung reagiert das Auto auf der Vorderachse spontaner, was ich aber eher eckig und weniger Berechenbar empfinde.
Daher bevorzuge ich lieber etwas softer.
Etwas Wanken nehm ich in Kauf. 👍😀
Aber das ist nur meine Meinung.
So unterschiedlich sind die Empfindungen. Und das ist gut so. Ich teste mich nach 3 harten Jahren an die Softeren Möglichkeiten heran. Was mir anfangs zu weich erschien, gefällt mir zunehmend besser. Hart heißt nicht schnell, das ist mir klar. Auch wird der Grenzbereich bestimmt kleiner. Ich suche nach der Einstellung: So weich wie möglich, so hart wie nötig.
Was ich aber noch „brauche“ ist das GoCartFeeling, und das fehlt mir, wenn das Schiff zu sehr kränkt