Beiträge von Bartimaus

Hi,

nachdem ich jetzt die Geometrie neu hab einstellen lassen (Sturz HA -1°35), merke ich doch, das die HA deutlich agiler geworden ist gegenüber den -2° die ich beim CustomSTX hatte. Hätte gedacht, das die Balance durch die 70er statt 60er Feder an der VA etwas mehr nach hinten geht. Wollte einfach nicht mehr so "extreme" Werte fahren.

Oder hat meiner mit ca. 280NM an der HA doch zuviel Dampf wenn ich am Scheitenpunkt beherzt auf den Pin drücke =O :evil:

Bringt es jetzt was, nur die HA nen Klick weicher zu stellen ?

ich hab am Weg in die Arbeit leider nur einen km zur Autobahn und nach den 72km Autobahn auch nur knapp einen km und schon bin ich da. also für mich doch der Maßstab ;)

ich hab nur erwartrt dass ich gleich nach der ersten Autonahnabfahrt runtermuss und wiesee weicher drehen weil hier slle immer schreibe dass das so hart ist oder es liegt wirklich an den sommerlichen Tempersturen dass die Viskosität das so weich erscheinen lässt

Tjo, ist ein rein subjektives Gefühl. Kommt auch drauf an, was man gewöhnt ist. Aber täglich oneway 72km AB zur Arbeit... <X

Ich denke in diesem Fall hat Bartimaus mit dem Vergleich angefangen. Was ich persönlich aber auch volligst okay finde, da sowohl er, wie auch ich vom ST X auf das SPS gewechselt sind und deshalb hier die Vergleiche ziehen. Wie verstehst du sonst den Begriff "Diskussionen"?

Da hast Du was falsch verstanden.....

Da hier die Wahrnehmungen bzgl. der Härte eines Fahrwerks rein subjektiv sind, habe ich meine Wahrnehmung mit der für mich empfundenen Härte des ST-X verglichen. Nur um mal eine Bezugsgrösse zu haben. Mehr nicht.

So unterschiedlich sind die Empfindungen. Und das ist gut so. Ich teste mich nach 3 harten Jahren an die Softeren Möglichkeiten heran. Was mir anfangs zu weich erschien, gefällt mir zunehmend besser. Hart heißt nicht schnell, das ist mir klar. Auch wird der Grenzbereich bestimmt kleiner. Ich suche nach der Einstellung: So weich wie möglich, so hart wie nötig.

Was ich aber noch „brauche“ ist das GoCartFeeling, und das fehlt mir, wenn das Schiff zu sehr kränkt :D