KFR kannte ich an meiner Dorsoduro auch, hat mich zur Weißglut gebracht. Lag aber an der zu mageren Abstimmung im Teillastbereich, Euro3 geschuldet.
Beiträge von Bartimaus
-
-
Alles anzeigen
Uschi ist tot, und ich kann sie nicht wiederbeleben.
Bin heute per Serien-Navi eine kleine programmierte Runde gefahren und wollte eigentlich nur die Musik leiser drehen, doch dann war plötzlich auch die Navi-Tante nicht mehr zu hören und ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe.
Ich meine ich hätte den visuellen Lautstärkebalken auf dem Screen unabsichtlich zweimal gegen null gedreht. Also einmal für Musik und einmal für Navi-Ansage!?
Während der Navigation am VOL-Regler drehen oder drücken bringt Uschi aber nicht zurück.
Wie bekomme ich sie wieder zum Sprechen?
Probier mal Nav/Mute/Back für mind. 10s gedrückt halten
-
Bartimaus Die Tour war trotzdem sehr cool. Danke, dass Du die tolle Strecke ausgearbeitet hast.🙏🏻👍
Das Problem mit der gesperrten Unterführung ist auch geklärt, auf der Strasse dahinter lag ein Zwischenziel/Routenpunkt was TomTom unbedingt anfahren wollte. Hier fehlt im Gegensatz zu NavigonCruiser ein Button auf dem Display: "Routenpunkt" überspringen.
Muss ich bei der nächsten Planung berücksichtigen
-
Ui,
eigentlich sollte er nur dezent tiefer, dann kam aber eins zum anderen:
Eibach-Prokit 2019 (wieder rausgeflogen 2019)
ST-X 2019 (wieder rausgeflogen 2022)
Eibach ProSpacerSpurplatten (30/40mm) 2019
Mopar-GlasWindschott 2019
aktive Brodit Handyhalterung 2019
Hohlraumversiegelung (Butze) 2019
GFB DV+ Schubumluftventil 2019
Dotz Kendo mit Yokohama AD08 2020
Novitec-Endschalldämpfer 2020
Remus-Mittelrohr 2020
CarPlay 2020
Folierung Windschutzscheibenrahmen 2020
Folierung Überrollbügel 2020
Hydraulische Haubenlifter 2020
Dämmung Kofferraumwanne 2020
OEM-Domstrebe vorne 2021
IL-Domstrebe hinten 2021
Hardrace-Streben unten 2021
OilCatchCan 2021
Sitze aufpolstern lassen 2021
Lenkrad neu beledern/aufpolstern 2021
Scara73 Ladeluftkühler 2022
Scara73 Crosspipe 2022
Stahlflex-Bremsleitung 2022
EBC-Greenstuff Bremsbeläge 2022
SPS-Street 2022
Eigentlich ganz schön viel um nur Sonntagsmittags mitte Muddi mal ein die Eifel auf ein Eiscafe.
-
Heute ausgiebig in der Eifel getestet. Vorher Luftdruck kontrolliert, und von 2,4 auf 1,9 an der HA und auf 2,0 an der VA abgesenkt. Hab ich beim letzten mal wohl nicht kalt gemessen/nachgefüllt. Erklärt für mich jedenfalls die agile HA letztens. Heute war der Grip aber Bombe. Fürs nächste mal teste ich jetzt doch 18/14. Der ND von Mickup hatte 16/12 und lag jedenfalls ruhiger von der Karosse. Muss ich mich erst wieder dran gewöhnen
-
Calimoto ist für mich solange raus, bis LiveVerkehrsdaten implementiert sind. Gerade erst bei der Routenplanung gemerkt, Route in Kurviger geplant, in TomTomMydrive importiert, siehe da, mehrere Routenpunkte in gesperrten Abschnitten wegen Baustellen. Und ich rede jetzt nicht von Autobahnen, sondern von Strassen in der Eifel....
Bis dahin bleibt TomTom für mich der P/L-Sieger und Navi der Wahl.
-
Hi,
ich habe den "alten" AD08" drauf, war ein Geschenk, konnte ich nicht ablehnen. Ja, er hat härtere Flanken als ein UHP, das merke ich sehr wohl beim einlenken, da ist er sehr knackig. Auf Temperatur bekomme ich ihn nur richtig auf der Rennstrecke. Im Strassenverkehr spuckt mir da die STvO in die Suppe. Wenn er dann aber Grip hat, ist das cool. Als wir von der NOS runter sind, hat er auf dem Kiesparkplatz die kleinen Steinchen aufgesammelt und im Radkasten wieder verteilt
. Er soll auch im Regen bis 110kmh funktionieren, vermeide ich aber. Ist ein Schönwetterauto.Optisch sieht er cool aus, allerdings hat er durch die gefühlt rechteckige Flanke/Lauffläche ein grosses Spaltmass zum Radkasten, obwohl auf 330mm eingestellt.
-
Kann man die nicht mit dem MapUpdateTool o.ä. selber aktualisieren ?
-
So, also das von mir gepostete Video passt und es ist eine CR2032 drin
IMG_20220810_091249_compress3.jpgper default oder mit überzeugungskraft ?
-
OT on
Alter, das musste ich aber sowas schon mit dem ST-X lernen. Aber ich werde Deinen Rat beherzigen und übenübenüben.
Aber Du hast natürlich Recht, ein Turbo macht das Auto nicht unbedingt fahrbarer. Wie sagte schon Tim Schrick mit seiner Knatterliese ? Wenn es anfängt zu regnen auf der NLS, bleibt er mit den Slicks noch auf der Strecke, während die Todgeweihten (zwangsbeatmet) schon an die Box müssen um sich die Regenreifen abzuholen.
OT off