Hat hier jemand mal nen Vergleich angestellt, weil er vom ST-X zum SPS-Street gewechselt ist ?
Beiträge von Bartimaus
-
-
Beachte die Federübersetzungen aufgrund der Einbaulagen v/h. 1 Umdrehung macht zwar 1,5mm in der Gesamtlänge des Federbeins… aber die daraus resultierende effektive Höhenänderung ist vorne anders als hinten
Yip, eino ! Hat mir beim letzten einstellen den halben Tag geretttetetet. Aber wenn ich die Federbeine "neu" exakt auf die Länge der Federbeine "alt" einstelle, hab ich schonmal ne gute Basis
-
Und die Steigung müsste beim SPS auch 1,5 sein, also 1,5 mm pro Umdrehung.
Yo, ich vergleiche die Länge der Federbeine eh beim Wechsel der Fahrwerke, da mir die jetzige Höhe ganz gut gefällt. Bin echt gespannt
-
Lieben Dank. Gut zu wissen. Ich dachte wirklich das ginge nur über meinen Händler.
3 Jahre lang kannst Du nach erstmaliger Aktualisierung die Karten selber updaten. Danach wird es kostenpflichtig.
Mein Tip: Schalte beim Kartendownload den Virenscanner aus, bei mir ging es danach 10x schneller. (WindowsDefender)
-
Hi,
beim SPS-Fahrwerk wird die FahrzeugHöhe ja über die Hülse eingestellt. D.h., wenn ich die Höhe korrigieren will, muss das Federbein am unteren Querlenker gelöst werden, um die Hülse drehen zu können. Soweit so gut, (wobei ich das etwas umständlich finde, aber ok). In dem Erklärvideo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gibt es eine Tabelle, wo die Abstände mit entsprechender Fahrzeughöhe abzulesen sind ?
Die Anleitung für das SPS-Street habe ich noch nicht...
-
M10x1,25
Hatte just das gleiche Problem, sorry, thread nicht eher gesehen.
Feingewinde Sechskantmutter Mutter M10 x 1,25 Schlüssel-Weite 14) verzinkt (+) | eBayEntdecken Sie Feingewinde Sechskantmutter Mutter M10 x 1,25 Schlüssel-Weite 14) verzinkt (+) in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deDiese Muttern passen in Deinem Fall
Habe 2 gekonterte Muttern am Bolzen verwendet
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke, hatte SPS angeschrieben und die haben zeitgleich geantwortet. (7/3,8kg)
Somit kann ich es einordnen. Ist an der VA etwas strammer als bei meinem CustomSTX, somit in der Theorie etwas mehr Grip an der HA…
-
Was steht den auf den Federn? Üblicherweise werden zylindrische Fahrwerksfedern ja nach Durchmesser, Federrate und ungespannter Länge klassifiziert (s. KW Rennsportfedern).
Sonst gibt auch die Windungszahl und Dicke Auskunft über die Charakteristik, die Werte sollten eigentlich auch im zugehörigen Gutachten definiert sein. Hier wäre also die Zuordnung über den Umweg Teilegutachten möglich.
KS7.0/205
KS3.8/215
Ich vermute!
70nm@205mm Länge
38nm@215mm Länge
-
Hallo,
kann man beim SPS die Federrate am Federnaufkleber auslesen?
Mir wurde ein SPS-Street angeboten, bin aber unsicher, weil es wohl mal eine Serie mit sehr weichen Federn angeblich gab.
Habt Ihr da Infos für mich?
LG
-
Die Luft zur Verbrennung, wird angesaugt
Nur todgeweihte werden zwangsbeatmet….