Hi,
ich verstehe diese Verschraubung nicht. Dadurch das es nicht symmetrisch ist, neigt das System hier undicht zu werden. Im Spiderforum haben einige User zusätzliche Schrauben angebracht und das System so halbwegs abgedichtet. Hattest Du Ölnebel an der Verrohrung ?
Ich habe mir aber den Luxus gegönnt, einen Scara73 Ladeluftkühler zu verbauen. Und zwar an der OEM-Verrohrung. Dieser hat Anschlüsse in der Dicke der Verrohrung (51mm). Somit kein Flaschenhals zu den 40mm am OEM-LLK. Dieser bricht in der Leistung ab 25°C Aussentemperatur deutlich ein.
Das funktioniert sehr gut, man merkt, das das Drehmoment stabiler anliegt, und der Motor besser durchzieht.
Lt. VMax.de ist der Scara einer der wirklich wenigen, die bei ihm auf dem Prüfstand keine Einbrüche gezeigt haben. Evtl. fahre ich nochmal hin, um die neuen Komponenten (LLK+Crosspipe) nochmal abstimmen zu lassen...