Nachziehen ist schwierig, da sich die Schrauben im Kunststoff durchdrehen. Besser soll wohl sein, zusätzliche Schrauben anzubringen.
Beiträge von Bartimaus
-
-
Hi,
ich verstehe diese Verschraubung nicht. Dadurch das es nicht symmetrisch ist, neigt das System hier undicht zu werden. Im Spiderforum haben einige User zusätzliche Schrauben angebracht und das System so halbwegs abgedichtet. Hattest Du Ölnebel an der Verrohrung ?
Ich habe mir aber den Luxus gegönnt, einen Scara73 Ladeluftkühler zu verbauen. Und zwar an der OEM-Verrohrung. Dieser hat Anschlüsse in der Dicke der Verrohrung (51mm). Somit kein Flaschenhals zu den 40mm am OEM-LLK. Dieser bricht in der Leistung ab 25°C Aussentemperatur deutlich ein.
Das funktioniert sehr gut, man merkt, das das Drehmoment stabiler anliegt, und der Motor besser durchzieht.
Lt. VMax.de ist der Scara einer der wirklich wenigen, die bei ihm auf dem Prüfstand keine Einbrüche gezeigt haben. Evtl. fahre ich nochmal hin, um die neuen Komponenten (LLK+Crosspipe) nochmal abstimmen zu lassen...
-
Alles anzeigen
Wir waren vor vier Tagen mal wieder dort.
Sie ist jetzt auch wieder befahrbar, nachdem sie wegen Steinschlages eine Zeit lang gesperrt war. Unbedingt beachten: In den Sommermonaten ist es eine Einbahnstraße, befahrbar nur vom See in Richtung Tremosine. In Spitzenzeiten (z. B. Pfingstwochenende) steht auch die Polizei dort und achtet streng darauf. Es gab/gibt jede Menge Moped-/Autofahrer, die die Einbahnstraßenregelung nicht kennen und wieder umkehren müssen. Und die Umwege dort sind nicht mal kurz um den Kirchplatz

Und natürlich..... Jede Menge Mopedfahrer, Wanderer, Autos und Radler. Ist halt so, wenn dort einmal James Bond einen Bösewicht jagte

Aber in jedem Fall einen Ausflug wert.
Und dann natürlich weiter auf der Panoramastraße, die zu den Schönsten der Welt zählt. Dabei eine kleine Pause im kleinen Cafe des Santuario di Montecastello mit einem grandiosen Ausblick auf den See einlegen.
https://www.gardasee.de/tremos…hlucht-strada-della-forra
Danke für den Tip, bauen wir doch jetzt glatt in unsere Giro d'Italia 2022 ein !
-
Na super, 5 Tage zu spät....

-
Befestigung an der Karosserie?
Beide 1,25, hab fix nachgemessen.
Danke Michael !!
-
Kurze Frage:
OEM-Domlager Stehbolzen, Durchmesser (M10?) und Steigung ?
Brauche andere Muttern mit schmalerem Steg für neue Domstrebe
-
Alles anzeigen
Hi,
kurze Frage: was genau hat er an den Sitzen gemacht? Aufpolsterung oder Lederpflege?
Liebe Grüße
Petrol
OT on:
Sitzband unterhalb der Sitzfläche gestrafft, Sitzfläche+SitzWangen aufgepolstert. Hatte das Problem, das nach längeren Strecken mir das Gestell in die Hüftknochen drückte. Hab ich aber im Sitzthread mal beschrieben und dokumentiert.
OT off:
-
Sorry, Einbau der neuen Strebe verzögert sich noch. Bleibe aber am Ball
-
...hattest du eine Wartezeit oder Tauschlenkrad?
Auto abends hin, und am anderen Tag abgeholt. Sitze hat er auch überarbeitet
-
Yip, mache aber vorher ein Foto für Dich