Beiträge von Bartimaus
-
-
Ich habe das Lenkrad meines Spiders vom örtlichen Sattler aufarbeiten lassen. Auch 2,5mm aufgedickt, 12Uhr-Markierung, gelochtes Leder auf 9 und 3 Uhr, Alcantara auf 12+6Uhr. Nähte in Trikolore.
Sehr chic, und Auto liegt haptisch deutlich besser in der Hand.
-
Ehrlicherweise habe ich keine Ahnung von Federraten oder Eigenschaften
guckst Du: Datensammlung Fahrwerksfedern
Ich hab das ST-X drin, mit den Federraten 40/37 war das Fahrzeug nicht mehr in der Balance, sondern sehr agil, heisst, das Heck kam sehr schnell herum. Nicht gut. Danke des Forums und Svanniversary + Chipmonk77 habe ich es auf 60/37 umgebaut, und jetzt fährt es sich sehr neutral, und nicht zuuu hart
-
Viel Spass.
In der linken Garage steht (s)ein Schätzchen.
Grüss Ralf von mir, wir waren letzten Samstag noch da...
-
Beim Testen ist der Monitor in MX5 schwarz geblieben. Der Rest hat gut funktioniert. Werde es mal mit dem Kabel das ich in Audi verwende Testen. Vielleicht liegt es ja am Kabel.
Das stimmt, hatte ich auch mal mit einem Kabel aus dem Zubehör. Aber GoogleMaps funkioniert definitiv. Wobei ich andere NaviProgramme bevorzuge die für mich besser funktionieren.
-
danke, das werde ich als erste Hilfe maßnahme wohl als nächstes versuchen - vielleicht auch einfach am Kabel statt Mag Safe, das dürfte ja egal sein, aber nicht liegen und im Fußraum, das wird probiert. Kostet ja nix
Ich habs sonst ähm, ja alsdo ins Dekolleté gestopft, aber da schien ja auch die Sonne drauf....
Also da würde es mir auch zu heiss werden.....
-
Moin,
hatte gestern erstmals die Chance die neuen Federn an der VA auf Herz und Nieren in der WestEifel/Ardennen zu testen…. und was soll ich sagen ? Das Auto fuhr endlich sehr neutral, ohne Über/Untersteuern. Und ich habe es an manchen Stellen sehr zum Leidwesen meiner Frau mit aller Gewalt versucht. Endlich keine UiUi-Kurven mehr.
Und die neuen Stahlflex incl. EBC-Greenstuff sind das Sahnehäubchen auf dem Paket.
Warum KW/ST das ab Werk nicht hinbekommt ist mir ein Rätsel. Im Gegenteil, darauf angesprochen haben die sehr arrogant reagiert.
-
Danke
Meine Karosse wird es mir hoffentlich danken. Jedenfalls hab ich gemerkt, das die HA besser/definierter wurde. Habe aber auch „nur“ das STX drin, was ich aber dank dieses Forums nun optimiert habe
-
Genau, aber diese kinetische Energie müssen doch jetzt die Dämpfer absorbieren…. das ist doch im Gegensatz zur Karosserie deren Kernkompetenz….
-
Wir sind vom Ralf nach Cochem gewandert, da gegessen, Ort angeguckt usw. Abends mit dem Bus zurück. Aber bei unserem hat es auch „nur“ 6-7h gedauert .
Wann bist denn da ? Wir schneien morgen auf der Rückfahrt mal bei Ralf rein