Im Zweifel schützen die aber auch das Getriebe vor Steinschlag...., ist das denn korrekt, das die HardraceStreben im Gegensatz zu den IL-Streben diese "Aufnahmepunkte" nicht haben ?
Beiträge von Bartimaus
-
-
Nabend,
heute konnte ich ENDLICH mal das neue Setup von Svanniversary in der Eifel testen. Und ich bin begeistert, mein Dank dafür. Lenkt toll ein, stabiles Heck, liegt insgesamt sehr ruhig und doch mit toller Agilität. So muss das sein.
Bin auch froh über die verbauten Streben. Auto wirkte auf schlechten Strassen wie aus einem Guss. Mein Dank gilt auch an @MX5-MG für den Tip mit Reifen Völker und an Mickup für die heutige Tourplanung. Hat sehr viel Spass gemacht heute. Hab sogar Reifenstaub am unteren hinteren Kotflügel

-
1924E029-C787-4E7B-8563-9C24408855F8.jpeg
Ich meine diese Bleche die an das Original-Alublech am Spider geschraubt sind.
-
Hallo,
ich wollte die Unterbodenstreben montieren, aber an den Originalen sind noch Schutzbleche fürs Getriebe dran. An den Streben von Hardrace sind dafür keine Befestigungen. Was tun ? Weglassen? Ungern -
Moin,
meine Hardrace sind heute gekommen. Tadelloser Zustand auf den ersten Blick. Hoffe ich komme nachher zum Einbau -
-
Falls Du eine TK mit WerkstattBindung hast, dort erst nachfragen !!!
Habe einige Threads zu dem Thema gelesen, da gingen die Kosten bis 1.500€ hoch. Da bekomme ich echt das kotzen. Auch wenn das die TK zahlt... letztendlich geht es zu Lasten der Gemeinschaft
-
Moin,
ein Bekannter bietet eine neue CuscoDomstrebe (vorne) an. Noch nicht verbaut.
Hat jemand Interesse ?
Preis 190€
-
So, heute wurde das Rätsel gelöst. Das knacken was zuerst auftrat, waren wohl die Buchsen die nach der Neunivellierung verspannt waren.
Das Problem wurde behoben.
Dann wurden aber die Sommerschühchen aufgezogen, und dann ging das Problem mit den Spurplatten los.
Da die Bolzen/Muttern nicht sauber in die Felgentaschen passten, wurden diese beim anziehen der Radmuttern mit Gewalt in die Felge gequetscht. Diese Stauchung führte letztendlich dazu, das die Felge nicht mehr 100%ig plan auf dem Radteller(?) auflag.
Heute haben diese Quetschung vorsichtig geplant/eingeebnet, und nun liegt die Felge wieder sauber auf und knackt nicht mehr.
Bleibt als nächstes nur nur die festsitzenden Muttern der Spurplatte zu lösen, das geht wohl aber nur unter Verlust der Spurplatte, was aber letztlich zu verschmerzen wäre.
Ich danke allen für ihre Tips
-
Alles anzeigen
Da kommt mir die Frage in den Sinn ob ein kürzere Diff hilft das Turboloch des Spiders seinen Schrecken zu nehmen?
Im Normallfall habe ich das inzwischen gut im Griff. Nur manchmal schläft der Typ hinter meinem Lenkrad und versaut die Kurve völlig. Dann ist die Drehzahl soweit abgesackt das nur noch Geduld gefragt ist.
Wenn ein kürzeres Diff bewirkt das der Standard Kehren Gang von 2 auf 3 angehoben wird, dann gäbe es noch Luft für die Schlafmützen Momente.
Ist dieser Wunsch realistisch?
Passt überhaupt das ND Diff in den Spider (NC Getriebe), oder geht/gibt es dafür eines vom NC?
Ein GFB-DV+ hast Du aber drin ? Das hilft ein bisschen..., ob eine kürzere Übersetzung Dir helfen würde, wage ich zu bezweifeln, da das Turboloch dadurch bleibt. Und per se ist die kleine Luftpumpe ohne Zwangsbeatmung nicht so besonders drehmomentstark. Es gibt von Eurocompulsion einen modifizierten Abgaskrümmer, der verbessert das Ansprechverhalten des Turbos. Dazu noch eine andere Down+Crosspipe+Mittelrohr+ESD um den Abgastrang als Flaschenhals zu beseitigen.... aber ob es das wert ist ? Ein Bekannter hat das alles in seinem A124 drin, aber auch nen Upgradelader... da geht schon einiges... bis dann Kupplung/Getriebe etc. die Grätsche machen