Beiträge von Bartimaus

    So, heute wurde das Rätsel gelöst. Das knacken was zuerst auftrat, waren wohl die Buchsen die nach der Neunivellierung verspannt waren.

    Das Problem wurde behoben.


    Dann wurden aber die Sommerschühchen aufgezogen, und dann ging das Problem mit den Spurplatten los.

    Da die Bolzen/Muttern nicht sauber in die Felgentaschen passten, wurden diese beim anziehen der Radmuttern mit Gewalt in die Felge gequetscht. Diese Stauchung führte letztendlich dazu, das die Felge nicht mehr 100%ig plan auf dem Radteller(?) auflag.


    Heute haben diese Quetschung vorsichtig geplant/eingeebnet, und nun liegt die Felge wieder sauber auf und knackt nicht mehr.


    Bleibt als nächstes nur nur die festsitzenden Muttern der Spurplatte zu lösen, das geht wohl aber nur unter Verlust der Spurplatte, was aber letztlich zu verschmerzen wäre.


    Ich danke allen für ihre Tips

    Ein GFB-DV+ hast Du aber drin ? Das hilft ein bisschen..., ob eine kürzere Übersetzung Dir helfen würde, wage ich zu bezweifeln, da das Turboloch dadurch bleibt. Und per se ist die kleine Luftpumpe ohne Zwangsbeatmung nicht so besonders drehmomentstark. Es gibt von Eurocompulsion einen modifizierten Abgaskrümmer, der verbessert das Ansprechverhalten des Turbos. Dazu noch eine andere Down+Crosspipe+Mittelrohr+ESD um den Abgastrang als Flaschenhals zu beseitigen.... aber ob es das wert ist ? Ein Bekannter hat das alles in seinem A124 drin, aber auch nen Upgradelader... da geht schon einiges... bis dann Kupplung/Getriebe etc. die Grätsche machen