Beiträge von Bartimaus

Ja, habe ich gelesen. Auch sehr cool. Hast Du aber im 124erForum nicht weiter publiziert.... da hatte ich Dich vor Ewigkeiten drauf angepingt.

cool, auch mit Öldruck.... muss ich mir doch genauer ansehen :)

Guten Morgen,

für einen Kumpel suche ich ein Setup für ein SPS-Performance, ca. 3cm tiefer, 18Zöller (124Spider) + Spurplatten. Er ist der ultimative Spätbremser und braucht viel Kurvengrip, bei gleichzeitig gutem Einlenkverhalten. Hat jemand dafür eine Empfehlung bitte ?

Guten Morgen Sven,

danke für Deine schnelle Rückmeldung.

Ich nehme an, Du meinst diese Einstellung:

Ich habe bei mir nochmal in meine Daten nachgeschaut,

mein Spider hat:
    VA:
    Sturz -1°20'
    Spur: 0.05° je
    Nachlauf: 7°20

HA:
    Sturz -1°50
    Spur: 0.12 je

Du meinst also das je 10 Winkelminuten Sturz an VA und HA das letzte Quentchen zu meinem Glück sind ?

LG

Womit das geht ist unter CarPlay mit der App Magic Earth.

Da kann man Routen gestalten und später einfach aus dem Verlauf laden. Hat bei mir in Südtirol und auch auf vielen anderen Strecken bisher perfekt funktioniert.

Danke für den Tip. Bislang habe ich am Spider und auf dem Moped immer "Navigon-Cruiser" genutzt. Die Strecke am PC auf www.kurviger.de geplant, und nach Cruiser exportiert. Funktioniert super, aber ohne TrafficData, und Cruiser kann kein CarPlay, was ich nach dem Urlaub einbauen werde.

Frage: Kann MagicEarth Routen importieren ? Wenn ja, in welchem Dateiformat ? *.gpx ; *.kml ?

LG