Das neue Display ist ja auch hochauflösender als das "alte" der ersten Generation. Das passt auch ?
Beiträge von Bartimaus
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Yip, da waren wir auch
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Wobei die Lackfarbe da wirklich den Unterschied ausmacht. Mein Weißer tropft kaum, wohingegen den dunkelblaue eines Kumpels deutlich sifft. Man fühlt ja auch die unterschiedliche Oberflächentemperatur der Karosse...
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WD40 hatte ich nicht verwendet. Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich die damals wahrscheinlich via Schlagschrauber angezogen hatte, da ich niemanden hatte der mir gleichzeitig dir Bremse beim festziehen tritt....
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Ich habe eine neue Theorie zur Ursache, ich bitte um Eure Meinungen.
Also, Spurplatten vor 2 Jahren eingebaut. Alles gut. Sollen auch immer drauf sein
Letztes Jahr dann andere Felgen drauf, deren Taschen zu klein für die Radbolzen/Muttern sind. Bei der ersten Montage aber nichts gemerkt, Räder mit Drehmomentschlüssel angezogen (max 120nm) alles gut. Im Herbst dann Räderwechsel auf Originalfelgen, immer noch alles gut. Jetzt wieder die Sommerschühchen drauf, plötztlich fängts an zu knacken.
Kann es sein, das die Radbolzen sich verzogen haben, und daher jetzt die Knackgeräusche kommen ?
Ich hatte mal eine Felge, in der ein Haarriss drin war, die hörte sich genauso an. Von daher glaube ich, das das Knacken aus der Richtung kommt......
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Danke für den Hinweis, meiner hat erst 21TKM runter, und das Problem tritt erst auf, seit ich letztens die Höhe am Fahrwerk korrigiert habe, in Verbindung mit den Sommerschühchen.
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Oder Kalkflecken von kalkhaltigem Wasser bei der Reinigung ?
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Moin,
könnte das eine Salzkruste sein ? Sieht jedenfalls so aus.
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Ja, gescheite Nuss, aber selbst mit nem 50cm Hebel konnte man merken wie sich langsam die Ecken der Muttern abdrehten/nachgaben.... auch gezielte Schläge während des Hebelns auf die die Mutter halfen nicht. Heissluftfön nicht, aber kleine Lötlampe....
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Kurzes Update:
Leider noch keine Besserung in Sicht. Am Samstag hatte ich mit Chipmonk77 zumindest VA/linke Seite die 19er Spurplattenmutter durch die neuen 17er getauscht.
Auf der rechten Seite sind 3 Muttern bombenfest. Ein Mutternkopf ist schon halbwegs ruiniert. die hab ich jetzt mal vorsichtig mit WD40 behndelt. Naja, auf dem Heimweg fing dann nach 5cm wieder das knacken an, aber fast immer nur beim bremsen, bzw. starken einlenken. Es ist echt zum heulen.
Gestern noch vom Taxidriver beim Treffen an der ClassicRemise den Tip bekommen, die Federteller mal mit Kriechfett zu behandeln. Auch würde es nicht schaden, an den Querlenkern die Schrauben mal rauszuholen und zu fetten.
Hätte ich die Muttern der Spurplatte rausbekommen, würde ich ja jetzt schon ohne Platten fahren.....