Ja, das werden wir demnächst auch mal machen. Lass erstmal diese Woche besseres Wetter kommen, dann wird etwas gefahren/getestet
Beiträge von Bartimaus
-
-
Kurzes Update:
Heute wollte ich gemeinsam mit Chipmonk77 den Knackgeräuschen auf den Grund gehen, und siehe da, auf der Fahrt zur Halle/Bühne(5km): keine knackenden Spurplatten vernehmbar. Ich führe das auf die niedrigeren Temperaturen (-10°C gegenüber letzten Donnerstag) zurück. Jetzt heisst es abwarten wie es sich entwickelt.
-
Moin,
mal rein interessehalber, wie schwer ist eine Felge ?
-
Isch abe gar kain ND
Aber neben dem Spider 348 NF
Alfa Romeo 159 ti 1,9jtd
Opel Cora 1,3 CDTI
Aprilia Dorsoduro SMV 750ABS
Aprilia RS125 2T
Aprilia RS125 4T
Aprilia SR50LC
Vespa Ciao 25
-
Ok, danke. Ich teste jetzt erst noch die Felge ohne Spurplatte, um sicher zu sein, das dies auch wirklich das Problem ist.
-
OK, die Quetschungen sind an den Flanken der Taschen, zur Radmitte hin. Ich meine es sind 19er Muttern, IMO M12-Gewinde. An der HA habe ich 20er Platten, da tritt das Problem nicht auf.
-
Nabend,
sind Eibach-Platten nicht betroffen ? Habe an der VA je 15mm, und seit dem Wechsel letzte Woche auf die Kendos/Sommer knackt es an der VA. Platten liegen gefühlt plan auf. Letztes Jahr diese Kombination ohne Probleme gefahren. Allerdings sehe ich leichte Quetschungen an den Taschen der Felgen. Scheinbar kommt es da zu Kontakt mit den Kegelmuttern mit denen die Platten an der Nabe befestigt sind.
-
Gerade mal eine Spurplatte rausgenommen, neu zentriert und eingesetzt, knackt noch immer. Allerdings erst nach 2-3km. Wenn alle Stricke reißen, kann ich die Kendos nur ohne Spurplatten fahren. Ärgerlich, insbesondere weil es letzte Saison in gleicher Kombination NICHT geknackt hat... das macht einen echt ratlos
-
Wo, Wer oder Was ist ein Powerframe?
Nur falls einer Lust hat, sorry für's OT
Gruß Acki
-
Ich weiss garnicht, ob meine Espressomaschine überhaupt ein Powerframe hat, bei meinem ist ja das NC-Getriebe verbaut