Beiträge von Bartimaus

Ja, 70n pro cm bei 200mm Länge. Also die Helperfeder ist dafür da, damit die Hauptfeder beim ausfedern nicht aus der Führung des Tellers fliegt. Ich bin ganz bei Sven dabei, das jetzt KW kontaktiert werden soll. Denn, wofür ist noch mind. 5cm Restgewinde nach unten übrig ? Damit kämen wir dann wieder auf eine sozialverträgliche Höhe.

Ich meine doch hier im Forum schon von Umbauten auf 70-200er Feder gelesen zu haben, oder nicht ? Dort müssen ja die gleichen Probleme aufgetreten sein.-

Moin,

die 17er Muttern sind heute gekommen und werden am WE verbaut. Ich bin gespannt.

Leider ist eine Mutter bombenfest und der Kopf sehr abgenudelt. Mal überlegen wie ich die am besten rausbekomme.

Bei mir hat der Alfa 159 die volle Aufmerksamkeit bekommen - fuhr ich 7 tolle Jahre in der Hoffnung dass da endlich mal ein Nachfolgemodel kommen würde. Hat Alfa auch hinbekommen, allerdings 4 Jahre nach Produktionsstop des 159...

Moin,

da bin ich ganz bei Dir. Fahren den Alfa jetzt im 9. Jahr, vorher war es das Vorgängermodell. Ich bekomme auch nach 9 Jahren immer noch das grinsen im Gesicht, und erst recht wenn ich ihn fahre. Bremsen, Fahrwerk Sitze (TI-Edition) sind ein Gedicht. Der Motor läuft seidenweich, kämpft aber mit dem hohen Gewicht. Das besondere für uns ist, das das kein Auto ist was gefühlt jeder fährt, sondern quasi etwas "Exklusivität" gepaart mit einem klangvollen Namen.

Falls es nochmal einen Nachfolger in diesem Leben gibt, dann hoffentlich die Giulia QV die wir schon probefahren durften....

Kurzes Update:

Heute wollte ich gemeinsam mit Chipmonk77 den Knackgeräuschen auf den Grund gehen, und siehe da, auf der Fahrt zur Halle/Bühne(5km): keine knackenden Spurplatten vernehmbar. Ich führe das auf die niedrigeren Temperaturen (-10°C gegenüber letzten Donnerstag) zurück. Jetzt heisst es abwarten wie es sich entwickelt.