hat schon wer ne Lösung? ich hatte das vor ein paar Wochen auch das erste Mal beim Anfahren mit niedriger Drehzahl - hab auch erst gedacht es ist das Hitzeschzublech überm Auspuff aber gestern hat er dann sogar im Stand schon gescheppert und war eindeutig der Tankdeckel
Beiträge von HerrDerInge
-
-
schön is anders....

Unofficial 2023 Mazda MX-5 Miata NE Has Alfa Romeo and RX Concept Rotary VisionsAndras Veres, the virtual artist better known as “andras.s.veres” on social media, has cooked up a fake launch event for the NE generation of Mazda's iconwww.autoevolution.com -
Hallo zusammen,
ich konnt auf Anhieb hier nix dazu finden und vielleicht ne dämliche Frage. Aber kann mir jemand sagen, wozu dieser runde "Stöpsel" mit dem kleinen Huckel auf dem Armaturenbrett oben auf der Fahrerseite rechts vom Instrumentenhöcker ist?
Anschluss für Zusatzinstrumente?
da gehört die Ladedruckanzeige hin - hat Mazda aber irgendwie vergessen

ja, gute Frage... ich hab auch schon paar Mal drüber nachgedacht. sicher , dass das nur ein Stöpsel is und kein Sensor für die Klimaautomatik?
grundsätzlich is der Platz für ein Zusatzuntrument ganz gut geeignet
-
ich hatte auch 16 Jahre NB 1.8. drei Jahre bin ich fast den ganzen Winter durchgefahrn. die meisten Jahre aber nur wenn nicht übermäßig gesalzen wurde.
der NB war aber sogar mit 17er Sommerreifen ( damals nich vor der Winterreifenpflicht) leichter zu kontrolliern. der ND übersteuert zeitweise ganz schön. beim NB hab ich mehrere Runde im Kreisverkehr quer geschafft..im ND eher nicht so - is wohl aber auch ne Sache des Zeitwertes was man sich damit dann traut

DSC is bei mir oft aus aber das orange Licht stört mich schon, muss mal schaun ob ich das auf Grün ändern kann

-
Alle 2,0-Liter-Modelle für den deutschen Markt hatten bisher immer das Sperrdifferential.
ganz sicher? beim G160 nur die Topversionen... also Sportline in .DE bzw. Revolution Top in Österreich. ich wollt nämlich ursprünglich einen Edition 100 oder einen andren mit nicht-schwarzem Leder aber die hatten das LSD nicht
-
ich hab das Gefühl , wenn viel gesalzen wird ind die Sensoren an der Scheibe o, wo das Spritzwasser ned so gut hinkommt, schlechte Sicht haben, dass er dann ein bisschen überfordert ist und sich aufhängt. da wirft er dann auf einen schlag ne ganze Liste an Fehlern
Foto is aber vom 6erScreenshot_20220112-132440_Gallery.jpg
-
-
3-4 Stunden fürn Umbau klingt schon nach ner Menge Aufwand. würd gern mal vorher bei jemandem probieren um zu wissen ob der Aufwand sich lohnt aber da bin ich hier in der Gegend von Wien schon sehr weit weg von kurz mal vorbeikommen und Probe sitzen.
ich bin noch nicvt in vielen NDs gesessen und wollt denen nicht komplett die Sitze verstelln aber ich hatte schon das Gefühl dass ich in den Recaros schon um einiges tiefer sitze als in den normalen Ledersitzen.
-
hier gibt's schon die Diskussion
bei mir war's sehr deutlich. ich fahr such gut 150km Autobahn am Tag wenn ich mit dem Mx5 in dienArbeit fahr und grad bei langen Autobahnsteigungen wo er drüher extrem gedröhnt hat is es jetzt deutlich angenehmer und leiser
-
Ich frage mich nur wie die ganzen Schnellfahrer unter euch die Lautstärke bei 200+ aushalten…wird mir einfach zu laut
Kofferraumboden ordentlich dämmen!! hat jetzt mit Schnellfahren nix zu tun - sollte man bei jedem Mx5 machen.