Meine Beläge sehen jetzt aus als wären sie rückseitig grau lackiert.
Hab mal mit dem Finger drangetascht, hellgraues Fett- .
Warum kam denn da diese hellgraue Pampe drauf? Schreibt das Mazda vor oder ist das Fetttütchen bei den neuen Belägen dabei und muss weg?
Das kommt wieder runter
Komischerweise vorne auch, obwohl die alten Beläge dort nicht gewechselt wurden
Beiträge von MXdriver
-
-
Hallo,
des Rätsels Lösung ist nahe!
Ich hab, oder hatte das auch. Schon eine ganze Weile lang!
Ein quietschendes Geräusch von links bei 30-50kmh, nur wenn er schön warm gefahren war und ohne Gas zu geben.
Ob von vorne oder hinten konnte ich nicht einschätzen.
Da ich für den Kleinen heute einen Termin zur Desinfektion der Klimaanlage hatte, hab ich den Freundlichen kurzfristig gebeten sich dem quietschen
mal anzunehmen, mit einer schriftlichen Beschreibung der Sache von mir.Dann, ein Anruf - nach einigen Kilometern warm fahren und Bremsen untersuchen, haben sie das quietschen gefunden.
Hinten links, der innere Bremsklotz nahe an der Verschleißgrenze!
Ob das quietschen jetzt die offizielle akustische Warnung für den runtergebremsten Klotz ist, müssen die Profis hier beantworten!
Auf jeden Fall wird es durch eine Metallzunge erzeugt die ganz leicht auf der Bremsscheibe aufgelegen hat.
Der Scheibe ist dadurch nix passiert, die ist noch Top.
Frage mich nur falls es eine Verschleißanzeige (akustisch) ist, warum die schon den ganzen letzten Sommer zu hören war und das bei der Wartung niemand aufgefallen ist?
Es wurden somit die hinteren Bremsklötze gewechselt. Hat mich rund 156,-€ Netto gekostet.Ein Lob an das Autohaus in Darmstadt, das sie die Aktion kurzfristig abgewickelt haben!
Anbei ein Bild von einem neuen Klotz, auf dem die Metallklammer zu sehen ist. Der Pfeil markiert die Stelle wo es auf der Scheibe schleift.
@Leon 124 Lass die Bremsen prüfen!
Bremsklötze.jpg -
Mal schauen wie fromm dann alle im Hotel Fromm sind
-
@bountyp Das mit dem Track und der Route wusste ich noch nicht. Super Tip,
-
@gaugau Hab jetzt auch ein Einzelzimmer im Hotel Fromm von Freitag auf Samstag gebucht.
-
GG unser Nachbarkreis (große Gefahr)
Sorry
Wohne ja hart an der Grenze.
Der sieht top aus, wie die Anni! -
Hallo ins Forum,
ich stelle mir gerade die Frage welches externe Navi (kein Handy) hier so im Einsatz ist für Touren.
Gestern sind wir eine Tour gefahren und Dirk @MXdriver hat ein TomTom am Start. Die Tour über das Handy laufen zu lassen (Import von Kurviger in die App Scenic auf dem iPhone) hat mir nicht wirklich gefallen und man hat die ein oder andere extra Schleife gedreht... gelle Dirk
Ich würde mir im optimal Fall eine Wegführung wie mit einem ganz normalen Navi wünsche... Zoom vorher auf Abbiegungen, etc.
Über Vorschläge wäre ich Dankbar und wichtig wäre der Import von Touren wie durch Kurivger.
Im Kreisel hätten wir ruhig noch ein paar Umdrehungen machen können
.
Das was Stardust beschreibt ist so, das Navi sagt dann ständig bitte wenden Sie -
2x hab ich so ein Teil gestern fahren sehen.
Einmal in Katzenelnbogen als wir am Parkplatz Spielplatz Rast gemacht haben und dann - ?? - weis nicht mehr. -
Hier mal 2 Beweis Bilder von unsere Tour heute!
Macht auch mit 2 ND's mega fun. Waren ja auch die Besten der Besten unterwegs
-