Beiträge von MXdriver

Hallo,
    habe heute die seit einer Woche gelieferten beiden IL Streben verbaut.
    Den Kleinen auf die Rampen zu fahren war wegen der Tieferlegung gar nicht so einfach. Ging nur an der Garageneinfahrt, da dort eine Absatz im Boden ist.
    Aber geschafft :thumbsup:
    Bei der Gelegenheit gleich den Unterboden an 2-3 Stellen mit Sprühwachs ausgebessert.
    Der Austausch währe ganz einfach hätte 'Mann' eine Hebebühne. Ging aber trotzdem ganz gut.
    Meine Drehmomentratsche lässt sich leider nicht so weit nach unten stellen wie die Vorgaben sind, also frei nach Gefühl die Schrauben angezogen.
    Wahrscheinlich viel zu fest :whistling:
    Das Gewicht der IL Streben scheint mir nur unwesentlich mehr zu sein als bei den Originalen.
    Die längere der beiden Streben ist im Original mit einem Blech aufgedoppelt und ist wahrscheinlich genauso stabil wie die IL Strebe.

Sorry- kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es jetzt ein anderes Fahrgefühl oder eine Performance Verbesserung gibt. ?(
    Ok, bin noch nicht gefahren!
    Aber egal, ist ja der Gruppenzwang und man will ja dazu gehören. Sehen auf jeden fall super aus, auch wenn man sie fast nie sehen wird :S:thumbsup:

Streben 2.jpg

Streben 5.jpg

Hier mal die Originalen, zumindest die lange ist doch ziemlich stabil.

Streben 4.jpg

Ich wäre zu der Tour in den USA gewesen. Da das jetzt zu 90% nix wird, würde ich mich gerne hier noch anmelden
    in der Hoffnung das die Tour stattfindet und Corona etwas in den Hintergrund gerückt ist.
    In dieser Zeit muss man nehmen was man bekommen kann!

Aus Kalifornien ist nun der Bodensee geworden, aus dem Grund möchte ich mich wieder bei dieser Tour abmelden!
    Sorry für das hin und her, meine anderen Anmeldungen bleiben natürlich - Danke!

Boah, die Dinger braucht man doch nicht!
    Man sieht sie nicht, sie machen den MX nur unnötig schwerer, sie kosten Geld und - und überhaupt.....
    konnte ich gestern Abend nicht mehr widerstehen und hab mir die 2 Teile für den Unterboden bestellt ;(:whistling::D
    Die original Domstrebe bleibt erst mal drin - erst mal.

Ist wie ein Fieber und auf die Frage - Für was braucht man (Mann) die jetzt? - fällt mir sowieso nix ein X/
    @Highfidele Vielleicht hast Du einen Guten Tipp für mich!

Hi, das ausbleichen hat nix mit dem anschrauben zu tun.
    Ich rede nicht von Kratzern!
    Kenn mich mit Oberflächenveredlung nicht so aus, glaube aber das alles Alu eloxierte irgendwann bleicht.

@Paddel Hast du die gleichen und wie alt sind diese?

Servus,
    meine lug nuts von D1-SPEC (beim Ernst gekauft) sind jetzt 3 Jahre alt.
    Die Qualität stimmt, hab bisher noch keine Probleme festgestellt. Hab sie allerdings nur im Sommer drauf.

Die Farbe ist mittlerweile eher ein hellrot/rosa.
    Hab gestern mal begonnen die 4 die über waren oben am Bund mit original rot zu lackieren.
    Das ist ja das Teil was man am meisten sieht wenn sie montiert sind.
    Denke das sollte reichen damit es wieder gut aussieht.

lug nut.jpg