Beiträge von MXdriver

Ich schließe mich dem an, ohne die persönliche Begegnung und der Fachsimpelei fehlt doch was.
    Außerdem hätte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen und die Gesundheit der Familie incl. meiner geht vor.

Scheiß Corona, hatte mich total darauf gefreut.
    Wir müssen den Cut hinbekommen sonst fahren wir vielleicht den ganzen Sommer nicht ;(
    Bis die Tage, und so wie es wieder passt lassen wir's krachen :D

Hallo,
    kann mir jemand eine neutrale bis leicht sportliche Fahrwerksabstimmung für meinen G131 (16 Zoll mit SPS Fahrwerk v30 h15 tiefer) geben.
    Hatte vor dem Fahrwerkswechsel die Taxidriver Werte und war zufrieden damit.
    Wie gesagt ich fahr die 16 Zoll Räder.
    Dank Euch!

Hallo, um die Klicks einzustellen dreht man gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag zurück (weich), dann im Urzeigersinn drehen und mitzählen bis der gewünschte Wert erreicht ist.
    Um so höher der Wert desto höher die Härte.
    Beim zurückdrehen geht nichts kaputt, es gibt einen Anschlag.
    Und ja, die Domstrebe muss gelöst werden. Sind auf jeder Seite 2 Muttern und noch die Gelenkschraube auf jeder
    Seite der Strebe lösen. Ist aber ganz einfach.

Um hinten zu verstellen muss die komplette Auskleidung vom Kofferraum raus.
    Das Alublech kann drin bleiben, man kommt mit etwas Geschick auch so an die Verstellung ran.

Wenn man es mal geübt hat dauert die ganze Prozedur ca.15 min.

Von mir ein klares 'Go'.
    Hände waschen und etwas Abstand halten, so das die sogenannte Komfortzone nicht verletzt wird.
    Sollte es bis Anfang April ganz extrem werden, haben wir ggf. ganz andere Probleme.

Moin, ich seh da eher nur 5mm, Boden ist ja nie eben.

Grüsse

Ich hab in der Garage auf Betonboden mit dem Ultraschallmesser gemessen, anschließend mit dem Maßstab kontrolliert. Beide haben das gleiche Ergebniss gebracht.
    Aber egal, am Donnerstag werden die Karten neu gemischt mit dem neuen Fahrwerk.

Servus,
    da bei mir nächste Woche das SPS street Fahrwerk eingebaut wird, hab ich gestern mal die Standhöhe vom Fahrzeug gemessen.
    Gemessen hab ich von Unterkante Kotflügel auf den Boden.
    Und siehe da, der Kleine steht rechts hinten ca. 1cm höher als links ?( . Aufgefallen ist mir auch das die Räder der rechten Seite weiter raus stehen als auf der linken Seite.
    Da gibt's ja schon einen eigenen Fred drüber.
    Hatte im Mai 2017 schon mal gemessen, da war alles noch gleich. Danach wurde das Fahrwerk eingestellt, von Leuten die sich am MX5 auskennen wohlgemerkt.
    Nun ist er ja nicht mehr der jüngste und vielleicht setzt sich das ganze auch etwas.

Womit hängt der Höhenunterschied zusammen?
    Wie gesagt nächste Woche gibt's ein neues Fahrwerk, dann gibt's auch eine neue Standhöhe.

VL 64, VR 64,5
    HL 63,5 HR 64,5