Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten ![]()
![]()
Beiträge von MXdriver
-
-
Hallo, heute war er beim Spur einstellen.
Mir war schon klar das meine Werte nicht so toll sein konnten. Irgendwie hatte mich auch das neuen Fahrwerk
nicht so komplett überzeugt.
Aber alleine nach den paar Kilometern nachhause sieht die Welt ganz anders aus.
Jetzt kann ich alle verstehen die behaupten, erfährt sich mit dem SPS Fahrwerk wie auf Schienen.
Hier meine Werte
Spurwerte 3.4.2020 (2).jpg -
Hi,
trotz der vielen geschlossenen Geschäfte, ATU hat bei uns komplett zu, gibt es einige die mit Terminvergabe
einem noch das Fahrwerk einstellen.
Der Reifenhändler meines Vertrauens! Er meinte das bekommt er hin.
Freitag stell ich ihm den Kleinen hin und hoffe drauf das alles gut geht.
Die erste Einstellung vom neuen Fahrwerk war gleich nach dem Einbau,
jetzt möchte ich aber nochmal andere Werte haben. -
Vielleicht ein Weihnachtswunsch

-
Alles anzeigen
Ich war heute auch bei Zymexx.
Habe am Donnerstag Spontan das Bedürfnis verspürt Marco nach einer Gen4 zu fragen und hatte 10 Minuten später mein Angebot und wir haben dann telefonisch besprochen, dass er mich heute dazwischen schiebt.
Was soll ich sagen? Ich bin vollauf begeistert! Klang ist Spitze! Und es wurde auch fleißig gefachsimpelt. Komischerweise habe ich mich dann auch noch zu einem neuen Lenkrad überreden lassen - ich habe es wahrlich nicht bereut!
Danke - es war ein toller Tag. Ich werde sicher noch mal nach Lüdinghausen fahren
20200330_151431_copy_3280x1688.jpgDas Lenkrad ist toll! Vor dem stand ich auch und hab überlegt es noch draufzupacken. Glückwunsch dazu!
-
Die Fahrrad- und Motorradfahrer?
SCNR 
Ups, aber schön das wir noch lachen können

-
War gestern auch eine mini Runde im ODW unterwegs.
Viele Fahrradfahrer und Motorräder.
Nächste Woche wär es soweit - ich könnt heulen
Aber wir lassen den Kopf nicht hängen, irgendwann sind diese Viecher weg und dann wird's um so schöner!
-
@Oggy Respekt das Du das mit dem Wagenheber selbst eingebaut hast
Meiner steht mit dem Street jetzt VR+L 61,5 HL 62,5 HR 63,5
Ja meiner ist hinten 1 cm schief. War er vorher auch schon, liegt an der Karosserie.Mit den Klicks bin ich noch am testen. Hat sich ja herausgestellt das SPS aus Richtung weich zählt und in der Anleitung aus Richtung hart.
Aktuell von hart nach weich gezählt v13 h12. Werde aber auch mal die SPS Einstellung testen. -
Wir zählen, von weich nach Hart. Das heißt ganz weich, und dann Richtung hart. Vorne 16 und hinten 12. Das ist für uns recht ausgewogen.
Gruß
Danke für die Aufklärung

-
Servus, mein SPS Street ist nun seit einer Woche verbaut.
Die Einstellung der Klicks hab ich, besonders auf der Vorderachse,
schon mehrfach geändert um was passendes zu finden.
Irritiert bin ich über die Angaben von SPS im Vergleich zur Vorgabe der Einbauanweisung.
SPS schreibt vorne Härte 16 Klicks Richtung hart und hinten 12 Klicks Richtung hart.
In der Einbauanleitung von k-Tec steht vorne 9 Klicks nach links und hinten 12 Klicks nach links (immer vom rechten Anschlag aus gezählt).
-Randbemerkung (Ja, in einem anderen Beitrag von mir hab ich rechts und links verwechselt
)
Zählt SPS aus der anderen Richtung, also vom Linksanschlag (weich) nach hart verstellen? Das gäbe eine relativ weiche Einstellung bei 36 möglichen Klicks.
Der Standartwert von k-tec 12 Klicks hinten find ich ok. Vorne sind mir 9 definitiv zu hart, bin gerade bei 13 Klicks.