Hi, hab meinen gerade von der 80.000 er abgeholt,
hab aber erst 40.000 drauf.
Inspektion + Leihwagen + Schrauben vom Rahmen des Differenzials nachziehen (wegen Klack Geräusch) 329,50€
Das für den Leihwagen eine Pauschale berechnet wird ist Ok.
Fürs Schrauben nachziehen mit größerem Drehmoment nach Mazda Vorgabe wurden 21,-€ netto fällig.
Das finde ich etwas zu kleinlich, hätte man auch so mitmachen können .
Beiträge von MXdriver
-
-
Ich seh schon, bald werden hier nur noch Päckchen mit Süßkram verschickt und alle sind zufrieden
-
Schönes Video, schöner Roadster
-
Ist zwar ein altes Thema, aber bei mir ist das klacken jetzt auch merklich aufgetaucht.
Das hatte ich die letzten Jahre so nicht.
Meiner ist Baujahr 2015, fällte also in die Serie bei denen das aufgetreten ist.
Ich habe nächste Woche Inspektionstermin und werde das mal reklamieren.
Es hört sich exakt so an wie im Video von Sebastian S. > KlackVielleicht liegt es auch an der roten Farbe
-
Auch von mir Gute Besserung!
Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert.
Die Schmerzen vergehen und Du wirst wieder gesund.
Material kann man ersetzen, vielleicht mit einem G184! -
Hi, hab das quietschen leider immer noch!
Gestern eine kleine Runde mit meiner Frau gedreht und so laut war es noch nie
Die Bremsen oder die Abschirmbleche sind es definitiv nicht. Es kommt von links. Ob vorne oder hinten lässt sich nicht sagen.
Es hört sich wie ein quietschendes Rad an einem Kinderwagen an.
Ich tippe mittlerweile auf ein Radlager.
Es tritt auch immer nur bei langsamer Fahrt warmen Temperaturen und nach einer Weile aufWerde die nächste Woche mal beim Freundlichen vorbei schauen, falls es wirklich ein Lager ist gilt ja die verlängerte Garantie.
Da ich bald in die Alpen fahre, muss das Malörchen geklärt werden. -
Es ist schon erstaunlich das es 4 Jahre nach Einführung des ND immer noch die gleichen Dachprobleme gibt.
Weltweit gesehen müssen das tausende sein bei denen die Unterlegscheiben Lösung gemacht wurde.
Warum ist Mazda hier so belehrungsresistent?
Diese Lösung könnte doch auch schon ab Werk verbaut werden!Wahrscheinlich wird das Dach erst bei einem NE verbessert (verschlimmbessert?) werden!
-
Ich bin auf Teneriffa... sonst wäre ich mitgefahren, da es auch die letzte Ausfahrt mit meinem RF-IGNITION gewesen wäre bevor er verkauft wird.
@LM_787_B Wenn der neue orangene da ist mach ich ne Tour zu Dir - den muss ich sehen
-
Wahrscheinlich hast Du jetzt einen starken Drift nach links und musst die Spur nachstellen lassen
-
Hab meine jetzt etwa 3 Wochen drin. Anfänglich haben die auch nicht gepasst, erst nach auffeilen der Löcher und auf der Fahrerseite die eine Seite ganz
leicht abgeschmiergelt.
Am Anfang ging die Fahrertür noch etwas schlechter zu, mittlerweile hat sich das gegeben, ist jetzt ganz normal.
Der Klang, wenn die Türen zufallen, ist jetzt härter als vorher.Aber ganz ehrlich - Änderungen an der Fahreigenschaft
merke ich keine. Das bewegt sich wahrscheinlich auf ganz kleinem Level.
Passiert alles im Kopf
Aber es beruhigt die Teile zu besitzen