Beiträge von MXdriver

Jetzt wird es spannend!
    Habe heute mein bestes Stück :D zum Freundlichen gebracht. Morgen wird das Verdeck getauscht und Carplay eingebaut.
    Habe beim Abgeben gefragt ob es auch das 2-lagige ist, darauf Fragezeichen im Gesicht beim Mann hinter der Theke X/:S<X
    Hab ihm erklärt was ich meine. Er ging dann mit mir zum Lagermeister, der erklärte er kann immer nur das bestellen was Mazda über die FIN Nummer vom Auto
    vorgibt. Er deutete auf den großen Karton im Lager und meinte es sei das komplette Dach mit Gestänge. Eine modifizierte Version - ob ein oder 2 Lagig ist unbekannt.
    Wenn ich und andere Pech haben ist die abgespeckte Version vom Dach Mazdas Lösung der Probleme.
    Aber warten wir mal ab bis morgen Nachmittag - ich bin so nervös!!! :/

Warum wissen denn die meisten Händler von der Dachproblematik einfach oder doppelt nix :?:
    Das ist schon enttäuschend, wahrscheinlich zählen wir hier zu den bestinformierten!

Nächste Woche Mittwoch kann ich euch sagen ob die bösen Plastikteile immer noch da sind, oder ob Mazda bei der angeblich neuen Generation der Tauschdächer was verbessert hat.

Nun dauert es doch noch eine Woche länger.
    Der Dach-Guru vom Autohaus (hat schon 10 Dächer gewechselt) hat Urlaub und einen anderen wollen sie nur ungern dran lassen.
    Das sehe ich genauso und warte gerne noch eine Woche länger. :)

Nächste Woche Mittwoch kann ich euch sagen ob die bösen Plastikteile immer noch da sind, oder ob Mazda bei der angeblich neuen Generation der Tauschdächer was verbessert hat.

Hab heute eine Mail bekommen mit der Nachricht das mein neues Verdeck nächste Woche Dienstag geliefert wird. Am Mittwoch ist dann gleich Termin.
    Ging jetzt doch schneller als erwartet. Werde mir dabei auch gleich Carplay einbauen lassen.
    Jetzt ist Daumendrücken angesagt damit das richtige Dach vernünftig eingebaut wird!

Hab mir vor 3 Wochen Fluidfilm in die geöffnete Motorhaube gesprüht damit es in die Falze am oberen Ende läuft. - hätte ich mal lieber nicht gemacht!
    Das Zeug stinkt immer noch und kommt mit der Lüftung in den Innenraum ;(
    Der Wachs von Innotec hat nach 2 Wochen aufgehört zu riechen!

Hab die Grundhalterung von IL jetzt auch montiert. Gefällt mir gut, kann ich nur empfehlen. :thumbup:

Nur der mitgelieferte Handyhalter könnte etwas wertiger sein.
    Mir würde ein Halter mit Alu matt und schwarz Hochglanz gefallen, das passt dann besser zum Interior.
    Kann da jemand was empfehlen, sollte aber die 4 Krallenbefestigung sein.

Na das passt ja alles zusammen.
    Alle die ein neues 2 -lagiges Verdeck bekommen müssen warten (incl. ich), da es momentan nicht lieferbar ist.
    Wird schon alles gut :)

Sieht aus wie das von Ingrid, hab ich mir gestern angeschaut.
    Prinzipiell ist das auch OK, aber ein klares Downgrade!
    @biesthexe bleib an dem Thema dran und trete den Jungs bei deinem Händler auf die Füße! Du bist der Kunde!