Beiträge von MXdriver

Jubel!!! :thumbsup:
    Der Kulanzantrag ist durch, ich bekomme ein neues Dach mit 100% Kostenübernahme durch Mazda.
    Hab auch gleich darauf hingewiesen das es das Doppellagige ist, nicht das da noch was schief geht.
    Die Dame am Telefon meinte es ist eine modifizierte Version vom Dach.
    Allerdings momentan nicht lieferbar ;(
    Also noch warten bis zum nächsten Anruf für die Terminvereinbarung. Egal Hauptsache Dach!

...trotzdem Danke :thumbsup:

....die kann ich auch erkennen, hoffe mal dass es bei Druckstellen bleibt, im März bin ich aus der Garantie raus. Und jetzt mit abnehmenden Sonnentagen wird es wohl bis zum Garantieende locker halten. Ob ich darüber froh sein sollte ist 'ne andere Frage. Noch mehr in Pflege investieren und beobachten, viel mehr bleibt einem ja nicht :/

Ich kann Euch nur empfehlen lieber früher als später die Druckstellen zu reklamieren, ein Tag über die Garantie hinaus und es ist vorbei!
    Ich warte noch auf die Antwort von meinem Kulanzantrag.
    Im Frühjahr hatte ich nur leichte Druckstellen hinten am Dachansatz. Die haben sich über den Sommer massiv ausgeprägt!

Fortsetzung !

Habe 1 Tag nach der Hiobsbotschaft dem Freundlichen die TI aus der Drive zukommen lassen mit der Bitte sich der Sache nochmals anzunehmen.
    Ein Anruf beendete schnell unsere bisherige Geschäftsbeziehung. Er meinte diese TI kennt er, aber das währe ja ein ganz anderes Problem. Darin gehe es um die aufgescheuerte Naht und
    nicht die Stellen daneben =O
    Hab dann noch die Neuwagenanschlußgarantie angesprochen - die gilt nicht für das Dach!

Also aufgepasst, Werksgarantie abgelaufen heißt keine Ansprüche fürs Dach mehr!
    Es kamen dann keine weitere Vorschläge mehr von ihm! ||

Einen Tag später:
    Anderes Autohaus aufgesucht um eine 2.Meinung einzuholen.
    Freundlicher Aufmerksamer Empfang, die haben das mit der Garantie und der Verlängerung bestätigt.
    Die TI kannten sie nicht, da es keine Deutsche ist. Haben aber nachgeschaut ob etwas vergleichbares zu finden ist - Fehlanzeige!
    Danach wurde mir der Vorschlag gemacht einen Kulanzantrag zu stellen. Kostenpunkt 59,-€ für den Aufwand. OK kann ich verstehen.
    Es wurden Bilder gemacht und der Kulanzantrag mit der nicht Deutschen TI wird gestellt.
    Sie haben mir keine allzu großen Hoffnungen gemacht, aber zumindest hat man sich freundlich darum gekümmert.
    Jetzt heißt es abwarten und hoffen.

Ein Tipp: Alle die das Dach gewechselt bekommen, fragt mal wie lange auf das erneuerte Dach Garantie ist.

Hallo, hab heute die Rückmeldung vom 'Freundlichen' bezüglich des brechenden Stoffes und der Druckstellen bekommen.
    Mazda behauptet es sei ihnen völlig unbekannt das es an dieser Stelle ein Problem mit dem Verdeck gäbe X( .
    Außerdem bin ich außerhalb der Garantiezeit --- ganze 4 Tage war diese bei der Meldung überschritten <X ! Was soll das bitte?
    Verarschen kann ich mich selbst!

Hat jemand ein Dokument das diesen Defekt und die Reparatur auf Garantie dokumentiert und mir zur Verfügung gestellt werden kann!?
    Wenn ich es beweisen kann hab ich vielleicht noch eine Chance.

Hatte meinen heute in der Inspektion, der Meister hat die Stelle am Verdeck Fotografiert und wird es zu Mazda schicken.
    Da bei mir der Stoff erst anfängt zu brechen und nur wenige Fasern abstehen, glaub ich nicht an die Genehmigung für einen Verdecktausch.
    Mal sehen was dabei rauskommt - ich berichte!