Kann sein das ich beim Abendessen kneifen muß
Kann ich leider erst in der Woche davor mit Sicherheit sagen.
@Grecco Wir können uns gerne treffen und gemeinsam anreisen, klären wir dann kurzfristig.
Kann sein das ich beim Abendessen kneifen muß
Kann ich leider erst in der Woche davor mit Sicherheit sagen.
@Grecco Wir können uns gerne treffen und gemeinsam anreisen, klären wir dann kurzfristig.
Bin auch dabei, 1 Fahrer, 1 Esser
Hallo,
kann mir jemand sagen wie man die Lüftungsregler ausbaut?
Hab hier keine entsprechende Diskussion gefunden.
Es wurde ja schon mal gepostet wie die Armaturenbrettverschalung abzumontieren ist. Wenn diese ab ist lässt sich wohl die Lüftungsbedieneinheit herausnehmen
Muß das unbedingt sein um die drei Lüftungsregler mit Verblendung auszubauen, oder geht das auch einfacher?
Das wurde schon öfters hier diskutiert. Hatte mir ein überarbeitetes einbauen lassen und dadurch einen leichten Schiefstand bekommen.
Hab mich aber daran gewöhnt. Und außer das es etwas schief steht hat es keine weiteren Auswirkungen.
Scheinbar sind die Zahnkranzaufnahmen in den Lenkrädern nicht alle genau gleich gearbeitet bzw. teilweise etwas versetzt montiert.
Viel Spaß beim einfahren
Also im ersten Jahr mit meinem MX hatte ich bei Fahrten, bei denen ich dem Motor etwas mehr abverlangt habe als normal, immer
einen leichten Geruch der wohl von den höheren Temperaturen an verschiedenen Teilen gekommen ist. (Heißer Auspuff, Getriebe, Motor, usw.)
Ob das jetzt ein Metallischer Geruch war keine Ahnung. Ich glaub eher wie ein erstmals richtig heiß gemachtes Stück Eisen wenn die Bearbeitungsfette verbrennen.
Das ist jetzt nach fast 3 Jahren verschwunden.
Ich würde mir keine allzu großen Gedanken machen, kannst es beim Freundlichen ja mal ansprechen.
Fahr den Kleinen mal richtig heiß, danach sollte es besser werden.
Alles anzeigenIch war gestern bei einer freien Werkstatt im nächsten Dorf, die sich so halbwegs auf den MX-5 spezialisiert hat, und der Meister war nett genug, sich das anzuschauen. Verwundert war er weder über die Sättel noch über die Gewichte. Aussage war, dass sowas bei Japanern seiner Erfahrung nach häufiger vorkommt, da die Sättel im Werk nicht konserviert werden. Zitat war "ich habe manchmal das Gefühl, denen ist wurscht was passiert, sobald der Wagen verkauft ist und vom Händlerhof rollt". ..
Garantie-Nachfrage würde (seiner Meinung nach) wohl nur ein Lachen beim Mazda-Händler auslösen.
Sein Vorschlag: Entweder selber mal mit der Drahtbürste und einem Topf Lack rangehen, oder bei ihm machen lassen. Er sprach von ca. 160 Euro pro Achse plus Materialkosten für den Bremssattel-Lack.
Da ich weder Zugang zu einer Hebebühne noch zu den nötigen Werkzeugen habe, wäre die 160 Euro-Lösung unterm Strich wahrscheinlich die günstigere Variante...
E.
Nachdem was Du schreibst mag diese Werkstatt die Japaner wohl eher nicht, ist die Frage ob du da richtig bist?
150-,€ pro Rad - - Hab meine selbst lackiert. Wenn Du das nicht selbst machen möchtest, findet sich bestimmt jemand der es günstiger macht.
Hallo, bei mir ist es Anfang September auch soweit.
Ich denke ich werde mir einmal im Jahr ein Mazda update kaufen, das reicht für gelegentliche weitere Strecken aus. Es wird ja nicht ständig
der ganze Straßenverkehr umgekrempelt.
Von illegalen Karten halte ich auch nicht viel
Also das sieht echt komisch aus. Normaler Rost im Sinne von Alterung ist das nicht. Das sieht mir auch ganz danach aus, als wenn
hier irgend eine aggressive Flüssigkeit das alles verursacht hat. Auch das die Auswuchtgewichte rosten ist völlig abnormal.
Vielleicht kam bei der Felgenwäsche ungewollt konzentrierter Reiniger auf die Felgen und hat das dann hervorgerufen.
Über Garantie das abzuwickeln wird bestimmt nicht klappen.
Eventuell kannst Du mit einem Händler einen Deal machen und er lackiert Dir die Bremssättel zu einem guten Preis.
Erstaunlich, wieviel Beiträge zum Thema Handbremshebel da zusammen kommen.
![]()
Ich hab so nen Hebel und den benützte ich auch bei Bedarf. Mehr nicht.
Mein Handbremshebel erscheint mir plötzlich in einem ganz anderem Licht. Wunderschön und viel zu wenig beachtet . Aber wer will schon bremsen
Ich mach mal ein Fred übers Gaspedal auf