Beiträge von MXdriver

Also wenn es vom Werk aus drin ist, oder eine ABE dabei ist, ist es ja OK.
    Aber eigene basteleien sehe ich kritisch.
    Wie ich schon sagte bastle ich auch gerne, hab mal in einem Yaris eine Fussraumbeleuchtung verbaut mit Geheimschalter :D

Ich will ja keinem den Spass verderben (bastle selbst gerne), aber das die Fussraumbeleuchtung auch beim fahren leuchtet ist illegal 8o
    Überlegt Euch am besten noch einen Geheimschalter den Ihr kurz vor der Polizeikontrolle betätigen könnt. =O

Hi, hatte vor ca. 3 Wochen auf das frisch gewaschene Verdeck die Versieglung Renovo Ultra Proofer aufgetragen.
    Seither hatte es bei uns nicht mehr richtig geregnet, oder ich bin nicht im Regen gefahren.
    Heute dann bei kräftigen Regen gefahren und den Kleinen auf dem Parkplatz abgestellt. Was soll ich sagen, das Verdeck
    hat sich vollgesaugt wie als wenn ich überhaupt nix gemacht hätte! :(
    Taugt das Zeug von Renovo nix?
    Ich hatte noch was übrig, das hab ich gleich entsorgt.
    Jetzt überleg ich was ich nun noch auftragen kann um den Winter etwas vom Verdeck fern zu halten. ?(

Oh, war mir nicht bewusst das Ihr auf eine Antwort von mir wartet.
    Hatte eigentlich nie vor einen zusätzlichen Taster zu installieren, da ich den vorhandenen und die Taste auf der Fernbedienung
    ausreichend finde. Wenn die Vorverdrahtung hinter der Blindabdeckung da gewesen währe war ich mit im Boot. Iss aber nicht ;( !
    Hab gerade auch nicht die Zeit zum basteln.
    Wollte Euch nur darauf hinweisen das es mit einem einfachen Schließer Taster ggf. nicht funktioniert. :rolleyes:
    Trotzdem, macht weiter - Ihr findet ne Lösung :thumbup:

Hab gerade bei mir geschaut, keine Anschlüsse :/ nur der Blindstöpsel und mein G131 SL ist Baujahr 8.2015.
    Da es bei Lothar mit dem überbrücken der Adern nicht funktioniert hat, könnte auch ein Steuerbus vorhanden sein.
    Dieser müsste dann erst mal den zusätzlichen Schalter eingelernt bekommen bevor da was schaltet.
    @ ratte01: Prinzipiell hast Du natürlich recht mit dem Schaltbildern und vielleicht geht's ja auch.