Das ist bei mir auch so. Wenn er mal eine halbe Stunde im warmen Motorzustand steht, kommt erst mal ne ganze Weile warme Luft aus der Lüftung. Das scheint mir aber eine konstruktive Eigenart des ND zu sein. Die Lüftungskanäle und alles was dazu gehört erwärmte sich wohl durch den warmen Motor und das braucht dann eine Weile bis sich das Material abgekühlt hat.
Ich seh es nicht als Problem, fahr fast immer offen
Beiträge von MXdriver
-
-
Vom ND abgeguckt - passt doch alles und ist nicht so schlecht wie es vielfach dargestellt wird.
Ein Alltagsauto eben. -
Wenn die Kartenupdates in einem vernünftigen Preisrahmen wären, vielleicht 20-30,-€ pro Update, wäre es kein Problem. Ein Update pro Jahr reicht.
Beim MZD kann man ja nicht mal eine Tour am heimischen PC planen und diese dann ins MZD übertragen.
Mein TomTom bietet mir diese Funktion und seit neustem sogar die Auswahl ob ich kurvig mit 'Nervenkitzel' fahren möchte.
Das wäre doch mal eine Funktion fürs MZD und den MX5!
-
Dezember 2016 ist immer noch der aktuelle Stand, gibt noch kein neues!
-
Meiner war ein Vorführer, 3500,-€ günstiger als der Neuwagen. Auf einen Neuwagen hätte ich Ende 2015 4-6 Monate warten müssen.
Hab es bis jetzt nicht bereut den Vorführer zu nehmen. Kommt bestimmt auch auf das Autohaus an. -
Hab gestern die ATH Frontlippe zwischen den Serienflaps verbaut.
War ganz einfach und erfüllt meine optischen Erwartungen.Kleber, Schrauben, Anleitung und Teilegutachten liegen der Packung bei.
An der mittleren Nase mußte ich etwas mit der Feile arbeiten (siehe Bild).
Erst mal die Lippe ohne Kleber mit den Schrauben vormontieren.
Mit den beiden Klammern hab ich die Lippe in Position gebracht um die mittlere Schraube einzudrehen.
Dann jeweils eine Klammer weg um die seitlichen Schrauben einzudrehen.
Jetzt wieder alles ab, Kleber drauf und die Schrauben wieder rein. Nicht zu fest andrehen, sonst drehen sie im Kunststoff durch!Hier mussten ca. 2-3 mm abgefeilt werden, sonst hätte es nicht vernünftig gepasst.
IMG_20170610_133954.jpg -
Hab eben nochmal nachgeschaut, die kleinen Sticker für vorne passen nicht! Man muß sie quasi um die Ecke kleben, das gefällt mir nicht.
Dann lieber ohne. -
Also bei mir geht's:
DSC05477 (Small).JPGHabe das Bild damals nur nicht eingefügt weil's unscharf ist.
OK... da muß ich doch nochmal schauen. Irgendwas hat damals nicht gepasst, weis aber nicht mehr was. Die Sticker hab ich noch.
-
Hab die Sticker auch drauf, sie passen nur hinten! Vorne ist die Fläche zu klein, geht nicht.
Ich habe nach einiger Zeit die Sticker mit Klarlack überpinselt, da sich an einigen Stellen die Schrift gelöst hat. Jetzt hälst.
-
War beim freundlichen und hab gefragt ob sie mir das Fahrwerk nach den Taxidriver Werten einstellen.
Nein
Sie können nur im Rahmen der von Mazda vorgegebenen Werte einstellen.
Falls ich mit der Einstellung nicht zufrieden wäre, könne ich keine Ansprüche stellen.
Und diese Probleme wollen sie nicht haben. Und Garantie und so weiter ....
Na gut, dann irgendwann bei SPS.