Beiträge von MXdriver

Wenn man den Abstand zwischen Sprühlanze und Dach ordentlich groß macht (50-70cm) geht das Reinigen des Daches super.
    Bisschen Fingerspitzengefühl walten lassen! 8) Man sieht ja wie stark sich der Stoff eindrückt wenn man draufhält. Immer sachte.

Falls vorher viel Blütenstaub und anderer loser Unrat auf dem Dach rumdümpelt, einfach mit dem Staubsauger und dem Möbelbürstenaufsatz absaugen. Funzt prima :D
    Wenn man das regelmäßig macht spart man sich die ein oder andere Wäsche!

Hab meinen Diffusor von ATH diese Woche bekommen, ist ganz schön stabil, mit ordentlicher Wandstärke.Der Fox, den ich mir noch bestellt habe, hat leider etwas Lieferzei.
    Ich hatte vorher ATH zu dem Diffusor eine Anfrage geschickt, da hatten die mir letzte Woche dies geantwortet, Zitat ATH:

"Nach jetzigem Stand der Dinge wird es das Teil zukünftig nur noch in Verbindung mit dem ATH Schalldämpfer geben"

@ MXAndreas:
    Wird durch die Montage des Diffusors die Unterkante vom Stoßfänger weiter runter gelegt? Also schließt das Heck weiter unten ab,
    oder legt der sich nur drüber und lässt es etwas fülliger aussehen?
    Ich hoffe Du verstehst was ich meine! :)

Hier mein Ergebnis vom letzten Samstag!
    Verwende seit 2 Monaten nach der Wäsche SONAX Xtreme Brillant Shine Detailer.
    Das Zeug ist wirklich super, glänzt und hält auch. Die Wassertropfen perlen auch extrem ab.
    Nur die Sprühflasche ist nix. Die sprüht nicht, die spuckt nur :huh:
    Wie gesagt das war am Samstag - und Sonntag durch den Regen <X - auf ein neues :D

frisch gewaschen.jpg

Pinsel, :/:SX/ auf die Idee bin ich heute nicht gekommen!
    Heute den Kleinen per Hand gewaschen, alle Ecken, Kanten und verdeckte Flächen gereinigt.
    Motorraum so gut wies geht abgewischt. UND dann diese blöden kleinen Abdeckungen zwischen Heckklappe und Verdeck. Bin nach langer Überlegung mit einer dünnen Gummispachtel und Reinigungspapier drum in die Ritzen. Das Papier blieb natürlich hängen <XX( .
    Ein Pinsel !!! Währe die Lösung gewesen ^^ Nächstes mal.

Super Thread!

Der MX ist mein erster nichtgeleaster Wagen seit... keine Ahnung. Da er Drittwagen ist und ihm durch die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung der Platz in der beheizten Garage sicher ist und nicht bei Salzwetter raus muss bin ich nicht beim Lesen panisch geworden. Aber ich frags mal bei der Werkstatt an was es hier kostet. Schadet sicher nicht.

Wird der Wagen denn, durch einen eventuell entdröhnenden Effektes durch das Wachs, leiser?

Nein - die Lautstärke gehört zu dem Kleinen! Das ist auch gut so :D