und kannst du mir vielleicht mal ein Bild vom ganzen ND mit den Lug Nuts schicken? Die wollte ich mir auch noch besorgen, habe aber noch kein Bild davon gefunden im eingebauten Zustand
Hab momentan nur Nahaufnahme, ein komplettes liefere ich nach!
und kannst du mir vielleicht mal ein Bild vom ganzen ND mit den Lug Nuts schicken? Die wollte ich mir auch noch besorgen, habe aber noch kein Bild davon gefunden im eingebauten Zustand
Hab momentan nur Nahaufnahme, ein komplettes liefere ich nach!
sind das andere Bremssättel, oder hast Du die anmalen lassen/selbst bepinselt ?
Selbst bepinselt und beklebt - und frisch sauber gemacht
Hi, hab heute bei sonnigen 19°C die Winterpneus runter gemacht und dabei die noch ausstehende Versiegelung der hinteren Radkästen vorgenommen.
Das heißt unter den Filzabdeckungen in den Radhäusern hab ich das Blech mit HI temp Wax pro behandelt.
Aufgetragen hab ich das ganze mit einer billigen Druckspritze (1 l Fassungsvermögen). Die kann man hinterher nur noch entsorgen, an eine Reinigung ist nicht zu denken.
Hier einige Bilder dazu.
IMG_3536.JPG
Erst mal hoch damit und Rad ab.
IMG_3537.JPGIMG_3538.JPG
Die Sicherungskappen abschrauben. 7 Stück (glaub ich) im Radhaus verteilt. Beim draufmachen kann man sie einfach draufdrücken.
So sieht es unter dem Filz aus, die Nahtstelle der Bleche ist ordentlich abgedichtet!
Da ist das Zeug schon drauf.
Behandelte Fläche.
Die weisliche Farbe verschwindet wenn es durchgetrocknet ist.
Was übergelaufen ist, lässt sich mit einem Lappen wegwischen.
Filz rein, Schraubkappen drauf, Rad rein - fertig
Ach ja - die Lug Nuts hab ich nun auch verbaut.
IMG_3546.JPG
Es gibt ja viele verschiedene Aussagen dazu. Ich hab auch dabei nicht zugeschaut, würde es aber gerne wissen.
Letztlich kann nur ein Statement richtig sein!
Würde mich auch Interessieren! Während schön wenn uns die Fachhandwerker hier im Forum eine eindeutige Antwort dazu geben würden. Besten Dank im Voraus! è
Ist doch egal ob es zulässig ist oder nicht. Jeder muss wissen was er macht und manchmal macht man halt einfach . Sieht auf jedenfalls super aus. Gott sei Dank hat er Heckantrieb
!
Nur in die Fußabstellfläche (die Verkleidung) und ins Gaspedal müssen Löcher gebohrt werden.
Genau so ist es! An die Fussablage muss man auch von hinten ran. Hab hier auch schon Bilder dazu eingestellt.
Hab gestern das schöne Wetter genutzt und einen Teil der Holraumkonservierungen durchgeführt, die ich mir vorgenommen habe.
Hi-Temp Wax in der 1l Dose. Mit der Pressluftpistole mit 60 cm langem Schlauch in den Schweller rechts und links verteilt.
Zugang über den großen Gummistopfen im hinteren drittel des Schwellers.
Bin mit dem Schlauch nicht bis ganz vorne gekommen. Da der MX aber mit den Hinterrädern auf Rampen stand, sollte das Wax durch die Schräglage bis nach vorne gelaufen sein.
Motorhaube hab ich auch durch mehrere der runden Löcher behandelt.
Danach war noch etwa 1/4l übrig, den hab ich in eine Gartendruckspritze (ca.5,-€ Kaufpreis) gefüllt und damit die Rahmenteile zwischen Auspuff
und Heckschürze behandelt. Funktioniert mit so einer günstigen Spritze sehr gut.
Bilder hab ich leider keine gemacht, viel mir zu spät ein.
Aber Achtung es tropft , immer schön was unterlegen
Beim Wechsel auf die Sommerräder kommen noch die hinteren Radhäuser dran, dafür hab ich noch einen Liter der Konservierung.
Der Unterboden und die Türen wurden bereits letztes Jahr vom fMh gemacht.
Alles anzeigenMir geht es leider genauso. Habe gestern meine Sitzposition kritisch hinterfragt und mal wirklich -ordentlich- eingestellt:
- Knie bei durchgedrückter Kupplung und Bremse weisen immer noch eine ordentliche Beugung auf, sodass die Kraftübertragung auch bei einer Gefahrenbremsung gewährleistet ist
- Rückenlehne fast senkrecht gestellt, sodass der gesamte Rücken immer Kontakt haben kann. Kopf dabei leicht frei mit ca. 3-5cm Abstand
- Oberer Rand vom Lenkrad etwa so hoch wie die Schultern, sodass in den Armbeugen ein 90° Winkel entsteht.
In dieser Position komme ich mit dem Kopf schon fast an den Scheibenrahmen. Bei geschlossenem Verdeck rascheln meine, aktuell, kurzen Haare schon am Verdeck. Frisur ist danach hinüber...
(Fahre aber sowieso fast immer offen)
Mit dem Armaturenbrett bzw. der Verkleidung hab ich per se keine Probleme - würde nur gerne etwas tiefer sitzen.
Gibt es da mittlerweile schon etwas? Bin auch gerne bereit dafür beim TÜV etc. noch Geld zu lassen.
Zu meiner Person: 1,76m und auch eher in Richtung Sitzriese...
Rückenlehne fast senkrecht Da würde ich wahrscheinlich abbrechen
. Bin ja nur 173 cm kurz, sitze eigentlich prima. Eine Reichweitenverstellung vom Lenkrad während allerdings wünschenswert, trotz Gewicht.
Ja, die Bezeichnungen auf den Teilen möchte der TÜV sehen.
Verkauf die silbernen doch wieder, leg was drauf und gönn Dir die schwarzen.