Beiträge von MXdriver

Hi, hab heute bei sonnigen 19°C die Winterpneus runter gemacht und dabei die noch ausstehende Versiegelung der hinteren Radkästen vorgenommen.
    Das heißt unter den Filzabdeckungen in den Radhäusern hab ich das Blech mit HI temp Wax pro behandelt.
    Aufgetragen hab ich das ganze mit einer billigen Druckspritze (1 l Fassungsvermögen). Die kann man hinterher nur noch entsorgen, an eine Reinigung ist nicht zu denken.
    Hier einige Bilder dazu.
    IMG_3536.JPG

Erst mal hoch damit und Rad ab.

IMG_3537.JPGIMG_3538.JPG
    Die Sicherungskappen abschrauben. 7 Stück (glaub ich) im Radhaus verteilt. Beim draufmachen kann man sie einfach draufdrücken.

IMG_3540.JPG

So sieht es unter dem Filz aus, die Nahtstelle der Bleche ist ordentlich abgedichtet!

IMG_3543.JPG

Da ist das Zeug schon drauf.

IMG_3544.JPG

Behandelte Fläche.
    Die weisliche Farbe verschwindet wenn es durchgetrocknet ist.
    Was übergelaufen ist, lässt sich mit einem Lappen wegwischen.
    Filz rein, Schraubkappen drauf, Rad rein - fertig :)

Ach ja - die Lug Nuts hab ich nun auch verbaut.
    IMG_3546.JPG

Ist doch egal ob es zulässig ist oder nicht. Jeder muss wissen was er macht und manchmal macht man halt einfach 8) . Sieht auf jedenfalls super aus. Gott sei Dank hat er Heckantrieb :thumbsup: !

Hab gestern das schöne Wetter genutzt und einen Teil der Holraumkonservierungen durchgeführt, die ich mir vorgenommen habe.
    Hi-Temp Wax in der 1l Dose. Mit der Pressluftpistole mit 60 cm langem Schlauch in den Schweller rechts und links verteilt.
    Zugang über den großen Gummistopfen im hinteren drittel des Schwellers.
    Bin mit dem Schlauch nicht bis ganz vorne gekommen. Da der MX aber mit den Hinterrädern auf Rampen stand, sollte das Wax durch die Schräglage bis nach vorne gelaufen sein.
    Motorhaube hab ich auch durch mehrere der runden Löcher behandelt.
    Danach war noch etwa 1/4l übrig, den hab ich in eine Gartendruckspritze (ca.5,-€ Kaufpreis) gefüllt und damit die Rahmenteile zwischen Auspuff
    und Heckschürze behandelt. Funktioniert mit so einer günstigen Spritze sehr gut.
    Bilder hab ich leider keine gemacht, viel mir zu spät ein.
    Aber Achtung es tropft :/ , immer schön was unterlegen ^^
    Beim Wechsel auf die Sommerräder kommen noch die hinteren Radhäuser dran, dafür hab ich noch einen Liter der Konservierung.
    Der Unterboden und die Türen wurden bereits letztes Jahr vom fMh gemacht.

Rückenlehne fast senkrecht :?: Da würde ich wahrscheinlich abbrechen :/ . Bin ja nur 173 cm kurz, sitze eigentlich prima. Eine Reichweitenverstellung vom Lenkrad während allerdings wünschenswert, trotz Gewicht.