Also mich macht dieses ständige Rätselraten um verzinkte Bleche auch ganz wuschig
.
Hab jetzt mal an Mazda geschrieben, in der Hoffnung das ich eine vernünftige Antwort bekomme.
Falls die nichts aussagekräftiges rausrücken, wird es wohl eher schlecht mit dem Rostschutz und dem verzinktem stehen.
Persönlich glaub ich nicht an verzinkte Bleche! Ich hab noch keine gesehen obwohl ich schon in die ein oder andere Ecke geschaut habe.
Und dann mußten die Ingenieure ja Gewicht sparen, da sind verzinkte Bleche nicht hilfreich. ![]()
Beiträge von MXdriver
-
-
habe letztens nach der Wartung mal meinen Service-Mitarbeiter angesprochen wegen der Rostproblematik, Antwort: Da müssen sie sich keine Sorgen machen, die neuen Mazdafahrzeuge sind gut gegen Rost geschützt.
tja, ich weiß immer noch nicht ob bzw. was ich machen lassen soll, und der erste Winter ist schon fast rum

Der MX5 ist da leider die Ausnahme und passt in Sachen Rostschutz nicht zu den anderen Mazda Modellen.
Wenn Du z.B. die Einstiegsleiste entfernst (geht ganz einfach, vorsichtig hochziehen, ist nur gerastet) kannst Du durch mehrere Öffnungen in den Schweller sehen.
Der ist furztrocken! Nur Grundierung!
Hab bei meinem im letzten Sommer Unterboden, Radhäuser, Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel machen lassen.
Die Schweller kommen jetzt im Frühjahr dran. Hatte der fMh nicht im Blick gehabt.
-
Ich hab bald 1 jähriges Jubiläum (1.3.) und fahr meinen KLEINEN fast täglich. Der Weg zur Arbeit könnte länger sein
.
Was soll ich sagen - immer noch geil
.
O.K. Schnee hatte ich nocht nicht, gibts bei uns nicht so oft.
Wenn du Ihn einmal lieb gewonnen hast, läßt Du ihn nicht mehr loß!
Daily driver - TOP
-
Eventuell gibt es 2 Zulieferer für die Bügelverkleidung die verschieden aufgebaut sind. Also verschiedene Materialien im Kern haben?
-
Mit viel Ausdauer und etwas Geschick bekommt man den Kunststoff, solange er schwarz ist, auch wieder zum glänzen.
Hier ein Link zu Evonik (arbeite dort) hier gibt's Mittelchen und Verarbeitungshinweise. Sollte bei dem Kunststoff der
Bügelverkleidung auch funktionieren.
Würde es aber nicht im eingebautem Zustand machen.
https://www.plexiglas-shop.com…rbeitung-85fnkzec9ku.html -
dem magnum ist es zu warm, der Postschlumpf friert, gibt es jmd der zufrieden ist mit der Wärme im mx-5

Ja klar, ich finde es super!
Erst mal richtig einheizen und dann angenehm warm. -
Auch wenn's da wirklich Zusammenhänge geben kann, mußte ich gerade mal lachen - sorry
.
Machen wir doch einen Drahtkäfig um den ND - da kommt der Sonnenwind nicht mehr dran
nochmal sorry! -
Das Klicken ist wieder weg
.
Seit Montag 20.1. ca. 17Uhr
Warum? Keine Ahnung! -
...der ND ist doch teilweise Alu und der Rest verzinktes Blech, was soll da rosten?
Ich antworte Dir mal, da ich das auch nicht mag Seitenweise zu lesen.
Kein verzinktes Blech am ND
und Alu kann ausblühen. Heißt bei Alu halt nicht Rost, sieht aber genauso sch.... aus 
-
Hier ein Link zu meiner DropBox mit der MP3 Datei. Hoffe das funktioniert

Man kann das Geräusch in der 10, 16, 27/28 Sekunde hören.