Eventuell gibt es 2 Zulieferer für die Bügelverkleidung die verschieden aufgebaut sind. Also verschiedene Materialien im Kern haben?
Beiträge von MXdriver
-
-
Mit viel Ausdauer und etwas Geschick bekommt man den Kunststoff, solange er schwarz ist, auch wieder zum glänzen.
Hier ein Link zu Evonik (arbeite dort) hier gibt's Mittelchen und Verarbeitungshinweise. Sollte bei dem Kunststoff der
Bügelverkleidung auch funktionieren.
Würde es aber nicht im eingebautem Zustand machen.
https://www.plexiglas-shop.com…rbeitung-85fnkzec9ku.html -
dem magnum ist es zu warm, der Postschlumpf friert, gibt es jmd der zufrieden ist mit der Wärme im mx-5

Ja klar, ich finde es super!
Erst mal richtig einheizen und dann angenehm warm. -
Auch wenn's da wirklich Zusammenhänge geben kann, mußte ich gerade mal lachen - sorry
.
Machen wir doch einen Drahtkäfig um den ND - da kommt der Sonnenwind nicht mehr dran
nochmal sorry! -
Das Klicken ist wieder weg
.
Seit Montag 20.1. ca. 17Uhr
Warum? Keine Ahnung! -
...der ND ist doch teilweise Alu und der Rest verzinktes Blech, was soll da rosten?
Ich antworte Dir mal, da ich das auch nicht mag Seitenweise zu lesen.
Kein verzinktes Blech am ND
und Alu kann ausblühen. Heißt bei Alu halt nicht Rost, sieht aber genauso sch.... aus 
-
Hier ein Link zu meiner DropBox mit der MP3 Datei. Hoffe das funktioniert

Man kann das Geräusch in der 10, 16, 27/28 Sekunde hören. -

Nix da.HR3 ?
Mp3 Dateien lassen sich hier nicht hochladen! Falls das doch irgendwie geht, sagt mir bitte wie dann liefere ich nach!
Ja HR3, es klickt aber auch bei anderen DAB Sendern. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
seit vorhin habe ich einen total bescheuerten Fehler.
Ein paar Sekunden nach dem losfahren klickt es alle paar Sekunden von rechts aus Richtung der Beifahrertür.
Das Geräusch hat fast die selbe Tonlage, wie wenns Fenster zu ist und man drückt nochmal kurz auf den Schalter.
Es hört sich aber nicht exakt gleich an oder vielleicht kommt es auch nicht von exakt der gleichen Stelle.
Hab auch mal zum Test die Scheibe einen cm runter gemacht aber die hat nicht reagiert wenns dann wieder geklickt hat.
Schon mal jemand gehabt oder eine Idee, was das sein könnte ?Hey, wollte gerade ein neues Thema eröffnen genau deswegen. Aber du warst schneller.
Hab das gleiche Problem! Auch von rechts.
Es Klickt!
Und es kommt definitiv vom DAB Empfänger. Wenn man auf analogen Radioempfang umschaltet ist es weg.
Auch bei Wiedergabe über USB ist es nicht mehr zu hören.
Bei Stummschaltung ist es auch weg.
Hab ich am Freitag früh (13.1.) das erste mal gehabt.
Temperatur etwa knapp über 0°C. Glaube nicht das es damit zu tun hat - war schon kälter!
Da scheinen wohl höhere Mächte ihr Unwesen zu treiben
.
Ich beobachte es noch etwas und fahr dann ggf. zum freundlichen M.
Im Anhang eine Tonaufnahme vom Radio. Man kann das Geräusch in der 10, 16, 27/28 Sekunde hören.
Oh MP3 Dateien gehen nicht zum Upload.
Schade! -
Ich geh davon aus Du hast es mit der Datei im Link wie dort beschrieben gemacht !?
Hat alles problemlos funktioniert?