Beiträge von MXdriver

So, meiner war heute auch bei der Holraum/Unterbodenkonservierung.
    Hab den ROTEN gestern zum fMh gebracht und heute Nachmittag wieder geholt.
    Versiegelt wurden: Unterboden, Radlaufkästen, Türen, Schweller, Motorhaube und Heckklappe
    Das Zeug nennt sich: Hi-Temp Wax pro
    Hat gekostet: 350,-€
    Scheint mir ganz ordentlich gemacht zu sein. Habs mir angeschaut als er auf der Hebebühne war. An vielen Stellen sieht man es erst beim genauen hinsehen.
    Wenn man den Finger draufdrückt klebt es ganz ordentlich.
    Aus den Ablauföffnungen der Türen sieht man den Wachs etwas herauslaufen, aber nix dramatisches.
    Die Radfedern sind auch ordentlich damit eingehüllt worden. Sieht aus wie bei einem neuen CX5.
    Riechen tut es auch etwas, aber nicht nach Pommes ;) . Sollte in einigen Tagen ausgerochen sein.
    Kleiner Wehrmutstropfen - an vielen Stellen fühlt sich der Lack etwas rauh an. Scheint mir Sprühnebel vom Wachs zu sein =O .
    Also ist am Samstag mal wieder waschen angesagt.
    Ich denke es ist ne gute Sache - auf ein langes MX5 Leben :)

Hey, das passt schon! Du hast ihn ja beim Mazda Händler bestellt.
    Bei mir steht auch NA1......
    Du bekommst Deinen ND und wirst Spass damit haben :D .
    Ich war vorher auch nervös, obwohl meiner ein Vorführer war und ich daher genau wusste was da auf mich zukommt ^^ .

Das ist korrekt, d.h. man kann im MZD die Autofunktion für Tag/Nacht Umschaltung aktiviert haben, aber wenn wie Harkpabst schon schrieb, das o.g. Drehrädchen im Uhrzeigersinn auf Anschlag steht, schaltet das MZD nicht um, sondern bleibt zusammen mit dem Cockpit im Tagesmodus, dann einen Zacken zurück nehmen und es funzt.

O.K.
    Das könnte des Rätsels Lösung sein. Das Rädchen steht bei mir auf Rechtsanschlag bis es piept. Werde es mal etwas nach links drehen.
    Danke!

Hallo,
    hab hier nirgends was dazu gefunden und mach deshalb mal ein neues Thema auf.

Bei meiner letzten Fahrt im dunkeln hat mich das Navi ziemlich geblendet und ich hab mich gefragt warum es nicht von alleine
    auf Nachtlichtfunktion schaltet?
    Über den Knopf (Regler) der Instrumentendimmung kann man es ja in der Helligkeit runterstellen, aber sollte das nicht automatisch gehen wenn es dunkel wird?
    Im MZD Menü Einstellungen > Anzeige> Modus gibt es die Möglichkeit ''Auto, Tag und Nacht'' einzustellen.

IMAG1221.jpg

Tag und Nacht ist klar.
    Aber was soll bei Auto passieren?
    Logisch währe eine automatische Dimmung der Anzeige bei Dunkelheit - macht se aber nicht :/ .
    Wer kann dazu was sagen?