Ne, Fett ist es definitiv nicht. Eher eine Dichtmasse, aber das bleibt wohl eines der Geheimnisse des MX ND.
Beiträge von MXdriver
-
-
Gibt's was neues von den Aufklebern? Bin ungeduldig!
-
Schau dir die Arbeit anschließend nochmal an, am besten wenn er auf der Bühne steht.
Und dann geh mal hin und zieh die Radhausverkleidung ein wenig zur Seite.
Wird gemacht - guter Tip!
-
Der fMH hat bei der Inspektion die überschüssige Masse entfernt.
Wozu die gut ist wusste er nicht.
Festgeklebt sei die Leiste damit nicht!
Ist wohl ein Element aus einer fernen Weltoder alte Butter vom japanischen Werksmitarbeiter
-
So, hab ihn heute wieder abgeholt und mein Wille zur Wachsversiegelung bekundet. Hab nochmal gefragt was alles gemacht wird. Unterboden, Schweller, Hohlräume und Falze der Motorhaube und Türen.
Im September wird ein Termin gemacht. Bekomme dann noch 10% Nachlass!
Beim CX5 Leihwagen sind sogar die Radfedern und Stoßdämpfer mit dem Wachs komplett bedeckt.
Beim MX5 - nix! Warum wohl? Kosten sparen oder Gewicht reduzieren? -
Als ich heute meinen beim fMH zur Inspektion abgegeben habe, hab ich wegen zusätzlichem Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung nachgefragt.
Er meine das es sicherlich nicht schlecht währe ein durchsichtiges Wachs aufzubringen. Klar, als Geschäftsmann würd ich das auch sagen.
Aber ich glaub Ihm und hab Vertrauen. Für ca. 350,-€ bietet er das Wachs für den Unterboden, Türen und Schweller an (pauschaler Preisaushang).
Da der MX ja nur 2 Türen hat lässt sich da vielleicht noch was machen.
Ich werd es vorm Winter machen lassen, da meiner auch durch den Winter muss. Ist bestimmt eine gut angebrachte Investition!
Ach - wegen Vertrauen und so - Leihwagen bekomme ich immer so, ohne € und immer die neusten Fahrzeuge. Heute CX5 mit 400km.
Echter Service der gefällt!! Danke!
-
Hab meinen heute beim fMH abgegeben für die erste Inspektion und nochmal nachgefragt was sie vor einigen Wochen am Verdeck gemacht haben
um das scheuern an den Bügeln zu beseitigen.
Unterlegscheiben!
OK. es hat geholfen. Der Abstand beträgt zwischen 1,5-5mm. Es währe wohl schon die 2. Offizielle und bessere Lösung. -
O.K, hab ich auch bemerkt, hab mir aber keine Gedanken drüber gemacht.
Dann weis ich jetzt auch bescheid, Danke! -
Caddy mit TSI Motor ist das gleiche wie der Touran, da bremst fast nix.
Irgendwie emotionslos!
Da lob ich mir das Fahrgefühl in den Mixern, runterschalten, bremsen, lenken, beschleunigen, alles hat viel fahrverbundenheit ist kernig und macht Spass!Dafür lieben die Meisten von uns Ihr kleines Schlitzauge
. Ich auch!
-
Hi, hab kein i-eloop und meiner bremst beim runterschalten über den Motor auch recht kräftig.
Im Vergleich zum Familien VW Touran, da merkt man fast nichts, ist das ne Vollbremsung.
Das scheint aber normal und O.K. zu sein. Wenn ich an früher denke hat man das sogar in der Fahrschule (Motorbremse) gelernt.