Beiträge von Inno

Auch wenn die Frage quasi schon geklärt ist.

Würde ggf. nicht auch das Drehzahlinstrument zum unterscheiden ausreichen? Bzgl rotem Bereich? Wäre nun mein erster Ansatz gewesen. ?(

Wundert mich ein wenig, sieht ja gar nicht so steil aus. Und unsere waren nach meiner Erinnerung recht gleich tief. X/

Zum Glück kommen ja erstmal die Flaps. Gut dass der ESD keinen cm tiefer sitzt... ;)

Wer hat da eigentlich sein Meerschweinchen geschlachtet und ans Auto gehangen? :thumbsup:

Das wäre dann wohl ich. :D

Hat seinen Zweck auch gut erfüllt! Ich wurde kein einziges mal darauf hingewiesen, dass meiner Karre ja noch die Stubby fehlen würde. :P:thumbsup:

Bzgl Versandkosten muss ich da mal dem Ernst zur Seite springen.
    Falls Versand per DHL erfolgt, gab es dieses Jahr enorme Preiserhöhungen, sodass die 6€ (je nach Versandvolumen von Zymexx) nicht einmal die Portokosten decken.

Selbiges gilt äquivalent für die AT/BeNeLux Versandkosten.

Natürlich könnte der Ernst jetzt - gemäß allgemeinem Kundenwunsch - die Kunden verarschen, indem er die Versandkosten im Artikelpreis einpreist und versandkostenfrei verschickt. So wie es heute eben jeder haben möchte... wäre aber eben doch unfair für Selbstabholer. ;)

Problem an der Sache ist eben nur, dass nicht wie "früher" nur der Motor abzuschalten ist, sondern direkt das komplette MZD inkl. Musik tot ist.

Ich selbst habe das System mittlerweile auf jeder Fahrt deaktiviert und schalte den Motor falls nötig manuell aus. Nervig ist es aber aus o.g. Gründen zwar dennoch jedes Mal, stellt aber das geringste Übel dar. :S

Die keinerlei Daseinsberechtigung hat, da es das elektrische Verdeck schon beim RF, und die Optik schon beim ST gibt. ?(

Ich denke ich kann hier nicht nur für mich selbst bestätigen, dass wir in derselben Gruppe vorausfahrend bei "deutlich" höheren Geschwindigkeiten keinerlei Probleme hatten. Ich gehe von ca 100 im Vergleich zu ca 60-70 der anderen (einschließlich Chipmonk) aus.

Es scheint somit wirklich eher Glück bzgl der Linienfūhrung gewesen zu sein, das über Abflug und Nicht-Abflug entschieden hat.

Die reine Geschwindigkeit war bei Chipmonk jedenfalls definitiv nicht ausschlaggebend.

Von nix kommt nix, irgendwo werden die jährlichen Beitragserhöhungen der Versicherungen wohl ihre Grundlage haben. :/