Beiträge von Inno

    Problem an der Sache ist eben nur, dass nicht wie "früher" nur der Motor abzuschalten ist, sondern direkt das komplette MZD inkl. Musik tot ist.


    Ich selbst habe das System mittlerweile auf jeder Fahrt deaktiviert und schalte den Motor falls nötig manuell aus. Nervig ist es aber aus o.g. Gründen zwar dennoch jedes Mal, stellt aber das geringste Übel dar. :S

    Die keinerlei Daseinsberechtigung hat, da es das elektrische Verdeck schon beim RF, und die Optik schon beim ST gibt. ?(

    Ich denke ich kann hier nicht nur für mich selbst bestätigen, dass wir in derselben Gruppe vorausfahrend bei "deutlich" höheren Geschwindigkeiten keinerlei Probleme hatten. Ich gehe von ca 100 im Vergleich zu ca 60-70 der anderen (einschließlich Chipmonk) aus.


    Es scheint somit wirklich eher Glück bzgl der Linienfūhrung gewesen zu sein, das über Abflug und Nicht-Abflug entschieden hat.


    Die reine Geschwindigkeit war bei Chipmonk jedenfalls definitiv nicht ausschlaggebend.

    Von nix kommt nix, irgendwo werden die jährlichen Beitragserhöhungen der Versicherungen wohl ihre Grundlage haben. :/

    Danke für die Videos! Du hast einen..... bemerkenswerten Musikgeschmack. :D

    Öhm... bin ich schon so senil, oder wurde die Straße am Ende dieses Videos von Gruppe 2 nicht gefahren?

    Nein bist du nicht. Das müsste dann die Umfahrung des Schützenfestes gewesen sein, die Udo scheinbar etwas schöner gewählt hat als ich. ?(:whistling:


    Ich hoffe ihr verzeiht mir das. :D


    Vielen Dank für das Videomaterial, gerade auch des Abflugs bzw der Stelle desselben!
    Da das ganze ja nicht weit entfernt ist, werde ich die Stelle bei Gelegenheit nochmals abfahren, einfach um selbst mal zu einer Erklärung zu kommen... beim hereinfahren sah man keinerlei Probleme, sodass das Tempo bereits ausreichend angepasst erschien. :huh:

    Ich war vor gut 2 Wochen dort, da war in der Gegend tatsächlich gesperrt - allerdings keine Ahnung, ob das genau der Abschnitt war und noch aktuell ist...


    Der Postschlumpf hat die Route ja schon abgefahren und wird uns morgen früh sicherlich darüber unterrichten können. ;)


    Euch allen ne gute Anfahrt!


    lg
    Pascal

    Nur für's Protokoll:
    Hinten gerade neue Scheiben&Beläge bei 71tkm bekommen.
    Vorne waren sie bei ~50tkm dran, sehen aktuell noch tiptop aus.


    Bei zügiger Fahrweise im grauen Bereich und 99% Landstraßen.


    Vorne waren sie sehr ungleichmäßig abgefahren, hinten nur ein wenig ungleichmäßig.

    Für mich klappt's dafür mittlerweile 100%ig, Urlaub ist eingereicht. :thumbsup:


    Bei Bedarf biete ich mich gerne als Führungsfahrzeug der zweiten Truppe an. Diesmal dann auch wirklich im Blümchenpflückertempo sofern nicht anders gewünscht. Wir waren letztes Mal ja nicht sonderlich viel schneller im Ziel. :whistling::P


    Falls du frühzeitig weißt wann du scouten fährst, könnte ich ggf. dort auch schon dabei sein. ;)


    lg
    Pascal


    edit: 1-2 Nasen. Aktuell noch unklar.