Beiträge von Inno

Hi Irs,

Ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen. Zwei Tests mit unterschiedlich dicken Teppichen gefiel mir bzgl Passform (Rundungen) und Optik nicht.
    Ich tendiere momentan dazu es so zu lassen, weil ich auch bemerkt habe, dass der Kofferraumboden bei zügiger Fahrweise doch SEHR warm wird. Somit wäre zumindest die serienmäßige Dämmmatte auch für eine Individuallösung unverzichtbar und/oder es müsste anderweitig für genügend Luft zum Boden gesorgt werden.

Mir geistern noch Glasfasermatten kombiniert mit Styropor im Kopf rum... ggf auch NUR für die Seitenteile und den Boden so belassen... allerdings habe ich mich wegen besagter Wärmeentwicklung (und Unlust) noch nicht zu weiteren Überlegungen & Versuchen durchringen können. :whistling:

Zu dem Blech ist ja alles gesagt... da wollte ich auch nicht ran.

Nächstes Jahr stehen die letzten Veränderungen außen an. Danach mal schauen, ob ich am Kofferraum weitermache. :rolleyes:

Also ich wollte eigentlich gar nichts schreiben, aber...

Wie kann man denn bei DER Konstruktion, insbesondere der Verbindung zwischen Antenne und Gegenstück am Fahrzeug, annehmen dass das in irgendeiner Weise gut gehen kann?! Da sind doch Rost- oder Wassereintrittsprobleme absolut vorprogrammiert!

Mal abgesehen von meiner allgemeinen Abneigung gegen Antennenverstümmelung geht diese "Lösung" einfach gar nicht... :S

Wobei sich mir dabei nach wie vor die Frage stellt, was daran "Klassik" sein soll...

Der ND wirkt einfach nicht klassisch. Selbst in dem verlinkten Look nicht wirklich - auch wenn ich den Ansatz im Innenraum durchaus schick finde. ;)

Und wer sagte eigentlich, dass Chrom (in Massen) klassisch/vornehm wäre? ?( Wirkt heutzutage doch eher wie 90er Jahre Tuning, gleichauf mit Klarglasleuchten & Co. :rolleyes: [Nicht falsch verstehen: so ein 90er Jahre Projekt aka Jugendsünde steht bei uns auch noch auf dem Hof und wartet auf Vollendung. Das Ding sorgt aber eben auch größtenteils für Augenrollen und Kopfschütteln und soll einfach anders sein. ;) ]

In meinen Augen gibt's beim ND nur zweierlei: (Nah-)Serien-Look oder sportlicher Touch.