Schaut bitte auch mal auf die inneren Bremsbeläge. Bei mir waren die inneren Beläge viel früher runter als die äußeren. Vom äußeren Anschein war alles gut Belagstärlke zirka 8 mm aber innen waren es halt nur noch 2 mm. Das kann bei schwimmend gelagerten Bremsäteln schon mal vorkommen.
Ganz genau das kam mir bei den oben genannten "vorne noch ca. 3mm" und gleichzeitigem, durchgängigen kreischen auch in den Sinn.
Meine inneren Beläge sind bis in den nicht mehr sichtbaren Bereich blank gefahren und waren auch dann nur beim Bremsen am kreischen. Zuerst lediglich im geforderten, warmen Zustand und zuletzt nach weiteren ~5tkm bereits beim Bremsen ab Kaltstart. Zu dem Zeitpunkt waren die Beläge außen optisch noch in gutem Zustand, nach Augenmaß wohl 5mm+.
Die Bremsleistung wurde auch zunehmend schlechter - das ist nun nach dem Wechsel von Belägen und Scheiben ein sehr deutlicher Unterschied.
Beläge und Scheiben haben nun 55tkm gehalten, ab 50tkm fing das Kreischen an, etwa zur gleichen Zeit hatte ich das Gefühl, dass die Bremsen deutlich schlechter zupackten.
Beläge waren durch, Scheiben hatten laut FMH noch 21mm Dicke (24mm Neuzustand, bei 20mm soll gewechselt werden), hätten also voraussichtlich noch bis 70tkm durchgehalten. Da ich keine Lust hatte, dafür demnächst nochmal los zu müssen, habe ich die direkt tauschen lassen. Zudem hatte ich ohnehin schon spürbare Riefen auf den Scheiben.
edit: Daily. Somit ~50% zügige, aber verkehrsangemessene Fahrweise und ~50% zügiger Tourenbetrieb (Sauerland & Teuto)