Was kostet denn eigentlich so ne Komplettlackierung beim MX5?Dann könnte man vllt. gleich das Geld für ne Lackierung sparen, den Weißen nehmen und direkt Giftgrün lackieren lassen
Dank guter Connections nach Polen (Fertigungsbetrieb drüben) haben wir für den NB meines Bruders zweieinhalb bezahlt, für: Rostbeseitigung Längsträger+Seitenschweller+Radläufe (beidseitig), Neu-Belederung der beigen Sitze inkl. Türverkleidung&Nachrüstung Sitzheizung, und komplett Lackierung im Serien-Piniengrün.
Gut... Hinterhofwerke, wenig vertrauenserweckend, Fahrzeug ~4 Monate dort stehen gelassen, und Farbe scheint mir insgesamt etwas "stumpf" getroffen zu sein - insgesamt aber gute Arbeit für sehr wenig Geld. Wie professionell die Längsträger gemacht wurden, muss ich mir nochmal anschauen - da erwarte ich ehrlicherweise nicht allzuviel, auch wenn expizit von "einfach drüberschweißen" abgesehen wurde.
Bei meinem ND würde ich dann nochmal genau abwägen, ob ich dies auch in PL oder dann in DE machen lasse. Kommt wohl vor allem auf die deutschen Gegenangebote an. Letztlich sind die Polen ja gerade auf Unfallreparaturen und entsprechend Lackierungen "spezialisiert", sodass die Ergebnisse sich nicht groß unterscheiden sollten. Zeit ist eben ein Faktor...
Ich persönlich hab mir zwischenzeitlich noch sehr oft sehr genau durchgerechnet, ob ich meinen roten nicht nochmal verkaufe und stattdessen nochmal einen neuen weißen kaufe, den ich sofort lackieren lasse. Größter (fast einziger)Grund dagegen: MJ2018...