Beiträge von Inno

Ich habe auch die gleiche Erfahrung gemacht, dass der kleine Innenraum stark zum Beschlagen neigt und die Klima die einzige wirksame Abhilfe ist.

Da würde ich mich mit den Vermutungen zumindest nicht so weit aus dem Fenster lehnen... Der NB(-FL) hatte den gleichen Innenraum, keine Klima, und dort hatte ich dennoch nie (!) Probleme mit beschlagenen Scheiben. Ich schiebe das (weit aus dem Fenster gelehnt) nach wie vor auf die überhaupt vorhandene Klimaanlage - warum lässt die sich auch nicht raus-konfigurieren? 8|

Ich schalte die Klima nur bei Notwendigkeit ein - sollte ich deswegen irgendwann einmal Probleme mit dem System haben, bleibt die Klima eben dauerhaft tot. Da darf sich dann der zukünftige Besitzer drum kümmern. :saint:

Mit meiem Landstraßenprofil hatte ich tatsächlich bei meinem Yaris große Probleme mit den Bremsen. Binnen eines Jahres hatte ich die neue (!) Bremsanlage dann wieder so zugegammelt, dass wieder eine neue Scheibe her "musste" (Tüv blabla).

Schätze das Risiko beim ND auch wesentlich höher ein, da bspw. beim Yaris niemals quietschende Bremsen beim losfahren auftraten.

Zu den Reifen... solange man den Punkt "angepasste Fahrweise" beherzigt, sehe ich kaum einen Grund die Serienreifen vor Verschleißgrenze zu beseitigen... ich finde, dass die Zeit bis zum minimalen Restprofil eine gute Einfahrzeit darstellt, sodass man hier auch gut und gerne die Bridgestone zum Ende durchbringen kann. Und das sage ich als bekennender Bridgestone-Gegner (im Fall des MX-5-OEM!). :D

Man konnte früher auch mit deutlich schlechteren Reifen fahren... muss man heute aber wohl nicht mehr unbedingt haben. ;)

Zur nächsten Saison werden voraussichtlich Hankook aufgrund der positiven Erfahrungen auf 2 NB(-FL) montiert. Die aktuellen Winterreifen (ebenfalls Hankook) bieten bis dato tatsächlich gefühlt sogar noch schlechtere Nass-Performance, sind allerdings auch noch kaum eingefahren - in dem Sinne: abwarten.

Mist, wird wohl zu früh sein... da dürfte noch die Prüfungsphase laufen... Anmeldung meinerseits dann also wieder mal erst kurzfristig möglich. X/

edit: prüfungen bis zum 27.07. 8o wir sind dabei!! :thumbsup:

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass mein Wagen wohl keine 5 Jahre rubinrot bleiben wird.
    Da ich ohnehin großer Fan vom BRG/Piniengrün bin, steht schon lange der Plan zur Komplettlackierung. Sobald genügend Steinschläge gesammelt sind, wird es dann so weit sein - bis dahin genieße ich den Anblick des wunderschönen Rubinrot. :saint:

Ob der Lack besser/schlechter als bei anderen aktuellen Fahrzeugen ist, kann ich leider nicht beurteilen. In jedem Fall ist er deutlich anfälliger als alte Lacke.

Ich schätz mal der Link läuft nicht irgendwie zeitlich aus?

Dann hätt ich auch gern eine PN - Weihnachten steht ja vor der Tür. ;)

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Antje und alle anderen Beteiligten. :)