Beiträge von Inno

Ich denke eher nicht, da ich bei sowas lieber "aktiv" teilnehmen würde, mir dazu aber das Auto (bzw die Umbauten) fehlt. ;)

Zudem ist der Mai bei mir schon dick verplant... mal schauen, vllt noch spontan, falls die Langeweile drängt. :P

[Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.f…7fda71ee24e75&oe=5B248D43]

Guten Abend Gemeinde. :D

Da mir zu Ohren gekommen ist, dass einige hier nach wie vor davon überzeugt sind: "Bielefeld? Gibt es gar nicht!"; wollte ich mal auf ein kleines Event am Lenkwerk in Bielefeld hinweisen. ;)

Findet statt am Samstag 10.02. ab 13 Uhr, Am Stadtholz 24-26, 33609 Bielefeld.
    Beschreibung vom Veranstalter: (Facebookeintrag)

Da ich selbst bis 12 arbeite, werde mich wohl danach - falls es nicht in Strömen regnet - gemütlich auf den Weg dorthin machen. Bin gespannt wie groß (bzw. eher klein) der Andrang dort im Winter wohl ist.

Wird man sonst jemanden dort antreffen? :D
    Ich denke so ein Stündchen Aufenthalt und bei gutem Wetter die Gelegenheit nutzen noch ein paar Stündchen zu fahren. Gerne natürlich in Begleitung. ;)

Im Durchschnitt dürfte das die Taster schonen, denn - Achtung! Klischee! - alle Frauen stellen jede Art von Heizung immer sofort auf volle Lutsche, bis ihnen warm genug ist (ja, das kann außer im Juli und August grundsätzlich die ganze Fahrtstrecke sein, egal wohin es geht).

Warum fühle ich mich da gerade angesprochen? :huh:
    Ich als fauler Mensch lasse die Sitzheizung über die Wintermonate fast dauerhaft auf voller Stufe. Warum soll ich noch runter regeln, wenn es eh erst zum Ende meiner Arbeitswege zu warm wird? :rolleyes:

Meine Meinung zur Sitzheizung im Dauerbetrieb: im Rücken leider zu kalt, auf der Sitzfläche zu heiß - bezogen auf Stufe 3. Von Stufe 1 merk ich fast gar nix, Stufe 2 ist dann auf längeren Fahrten und bei höheren Plusgeraden (~5°C aufwärts) oft die bessere Wahl für mich.

Separat einstellbar wäre mal was feines. :thumbup:

Weiß gar nicht was ihr habt - mit Abstand der beste Sakura, den ich bisher gesehen habe!

Genau SO hätte das Sondermodell aussehen müssen, wenn es schon so einen sonderbaren kunterbunt-Flow haben muss.

Wenigstens muss ich mich noch immer nicht ärgern - beige Innenausstattung und beiges Verdeck gibt es noch immer nicht. Somit keine kreuze durch meine Pläne. ;)

Mein Denkansatz: Wenn ich so doof bin, einen Schaden selbst zu verursachen, darf ich dafür auch blechen. Alles unter Teilkasko hingegen darf eher mal ohne SB / mit wenig SB ablaufen. ;)

Bis dato jedoch keinerlei Versicherungsschäden zu vermelden und daher beide Varianten recht hoch gestuft - müsste lügen, aber ich glaub 300TK/1000VK

Top. Wieder etwas Neues.
    Jedoch erschließt sich für mich noch nicht so ganz der Sinn des öffnens aus dem Innenraum.
    Wofür ist das gut?

Zum Beispiel öffnen des Kofferraumes ohne dreckige Hände (Taster unterm KZ) oder erst lästig den Schlüssel heraus kramen zu müssen. Jedenfalls wären dies meine Beweggründe, da ich diesen "Luxus" im NBFL noch genießen durfte.

Ob mir das den Aufwand wert ist, werde ich mir bei besserem Wetter mal überlegen. :saint:

Ich werd mich mal wieder erst kurz vor knapp anmelden.

"Leider" haben mein Bruder und ich eine Einladung zur Taufe des Kindes unseres griechischen Arbeitskollegen nahe Thessaloniki erhalten haben. Terminlich kurz vorm Tidm und somit inkl. langer An- und Abfahrt als Urlaubstour überschneidend...
    Das steht zwar noch nicht zu 100%, da das in unserem Kleinbetrieb halben Betriebsferien gleichkäme, besitzt dann für mich aber höhere Prio als das TidM. ;)

Mal schauen, was sich da in den nächsten Monaten ergibt.

Beim Teilleder im elterlichen Octavia (Seitenwangen Leder, Sitzflächen Stoff) ist das auf mittlerweile 3 Jahre kaum ein Problem. Nur mein Vater mit seiner dicken Geldbörse hinterlässt hin und wieder mal Spuren auf dem Beifahrersitz, die jedoch beim Waschen schnell abgewischt sind.

In dem Sinne hätte ich auch beim ND sofort zum beigen Leder gegriffen, wenn es in ansehnlicher Kombi (und überhaupt) verfügbar gewesen wäre. :rolleyes: