Beiträge von Inno

@Inno Frag einfach mal bei deinem LVM Vertreter nach, welche SF-Klasse bei Wechsel übertragen werden würde. Dann hast du 1. eine Rechnungsgrundlage und 2. der Vertreter denkt, du willst wechseln. Dann kommt er dir vll. ohne große Bemühungen noch ein wenig entgegen.

Werd genau das bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen. Danke für die Hinweise! :thumbup:
    Ich berichte dann vom Ergebnis.

Ne Mille ist natürlich heftig Net mal woanders geschaut?

Ganz ehrlich? Nein.

Ich fahre jetzt seit 7 Jahren und konnte damals hier vor Ort durch ein paar Gebäudegeschichten als Fahranfänger sehr günstig einsteigen. Die so erspielten Rabatte lassen sich meines Wissens nicht so einfach auf andere Versicherungen übertragen, da nur potentiell mögliche schadensfreie Jahre (also Alter minus 18) angerechnet werden. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege? So relativiert sich die Ersparnis jedenfalls wieder...

Zudem gibt es mir einfach ein gutes Gefühl, einen Ansprechpartner direkt vor Ort zu haben und Leistungen zu bekommen, die bei anderen Versicherungen nicht so selbtverständlich sind. Überfahrene Hasen, Fasanen, Katzen um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und diese Risiken sind hier auf dem Land leider doch immer gegeben. :/

Habe allerdings tatsächlich überlegt, mich dieses Jahr zumindest mal genau zu erkundigen, was sich woanders preislich machen lässt - wie so oft bin ich allerdings nie dazu gekommen. :D

Achja:
    20tkm
    Jährliche Zahlung
    1000/500€ Selbstbeteiligung
    VK inkl Rechtschutz und was es da alle gibt

Ich bin ja schon froh, dass mein Pflichtjahr "abweichender Fahrzeughalter" aka "zahl einfach 150€ mehr, weil da ein anderer Name steht" im Sommer abgelaufen ist. :whistling:

Höre eigentlich nur über BT Musik, bei sehr kurzen Stopps will er danach auch bei mir nicht mehr richtig verbinden.

Mit dem Navi hatte ich bisher 2x Probleme:
    Das erste Mal als ich sämtliche Sonderziele auf der Karte anzeigen ließ, was in Kombination mit diversen anderen AIO-Apps wohl zu viel Leistung fraß. ?( War am selben Tag auch nicht mehr zu beheben, am nächsten Morgen lief alles wie gewohnt und ich habe die Sonderziele schnell wieder deaktiviert.
    Vorgestern Nacht hat es dann wieder den Dienst verweigert, Neustart wieder ohne Erfolg. Nun läuft's wieder - Grund unbekannt. :/

Als besagter "irgendjemand" würde ich dem mal zustimmen - wird in meinem Fall vermutlich auf die oben genannten Rahmenbedingungen (Puck&freies Rollen) zurückzuführen sein.

Alle weiteren Hebeaktionen liefen jedenfalls problemlos.

Ich hole den Thread aus gegebenem Anlass mal wieder hoch, und zwar geht es mir um verschiedene 16/17 Zoll Felgen:

- Keskin KT9: 7,5x17 ET35 (hab ich noch liegen, könnte ich einfach mal ausprobieren...)

- OZ F1: 7,5x16 ET37

Da ich mich mit den Felgengrößen nun überhaupt nicht auskenne und eben nur mal kurz google bemüht habe, stelle ich hier mal die Frage in die Runde, ob diese Felgen grundsätzlich am G160 passen können. ?( Die geringere ET sowie höhere Maulweite (?) könnten dazu führen, dass die Felgen nicht ins Radhaus passen - habe ich das richtig verstanden?

Hat ggf. schon jemand mit den o.g. Felgen oder Felgen ähnlicher Größe Erfahrung?

Sollte ich zu doof für die Suchfunktion gewesen bin, klärt mich gerne auf. :D