Beiträge von Inno

Verstehe nicht, warum euch das jetzt so sehr überrascht. ?(

Der einzige wirkliche Grund ein Fahrzeug im Winter in der Garage zu lassen, ist schließlich der Schutz vor Eis, Schnee und damit einhergehendem Salz. Und das betrifft Targa genauso wie Softtop...

Nicht umsonst lassen zahlreiche Herrschaften ihre Oldtimer, Youngtimer und Tuningfahrzeuge im Winter ebenfalls stehen, obwohl es nicht mal ein variables Dach in der Fahrzeugkonfiguration gab. ;)

@Topic: Würde die Batterie auf keinen Fall drin lassen angeschlossen lassen. Die wird zum Frühjahr ausgelutscht sein.

Wurde bei meinem bereits 1x in der Werkstatt und 1x von mir selbst gereinigt (Silikonspray etc.), leider ohne wirklichen Erfolg.

Bei mir tritt das Problem nur auf der Beifahrerseite auf. Nach dem Reinigen ist es zwar besser, aber der Gurt rollt sich dennoch nicht vollständig ein. Immerhin zumindest so weit, dass keine Gefahr mehr besteht den Gurtstecker in der Tür einzuklemmen...

Diese sollten möglichst klein und Breit sein. Konkret kann man die 16" Original Felgen mit Reifen irgendwie transportieren?

Platzverhältnisse mit 215/40 R17 wie folgt:

Reifen1.jpgReifen2.jpgReifen3.jpg

Bei geschlossener Tür verladen, den oberen Reifen mit der Sitzneigung passend fest geklemmt und Kofferraum leicht geöffnet.

Ob das inkl. Felgen noch vernünftig klappt? Um Kratzer zu vermeiden, müssten dann ja noch zusätzliche Decken zwischen die Felgen und Verkleidungen - wobei seitlich noch gut Luft war...

16'' zu 17'' nimmt sich ja nicht mehr allzu viel. Käme auf einen Versuch an.

Btw: Ladungssicherung ist so nicht mehr vollständig mit dem Sicherheitsgurt möglich, solltest dir in dem Fall also sonstige Befestigungen einfallen lassen, falls du damit eine weitere Strecke zu bewerkstelligen hast.

Gib mir mal bis Mitte der Woche, sollte aber hinhauen. Hast du die geplante Route/Routenpunkte schriftlich oder als gpx/whatever Datei und kannst mir die zukommen lassen?

Dann hau ich das mal in die App und teste später oder morgen nach Feierabend mal fix.

EDIT: Gerade mal manuell anhand deines Fotos eingetippt - komme exakt auf die 221km und sollte alles exakt drin haben. Teste die Bedienung dann nochmal aus, gehe aber davon aus, dass alles glatt läuft und du mich als Scout einplanen kannst. Als Beifahrer finde ich schon irgendjemanden. :D

Huh? Dann aber erst seit SEHR kurzem. 8o Am vergangenen Samstag (letzte Woche) war da noch dicht. :D

Ich müsst mal abchecken, wie sich Calimoto bedienen lässt (da sollte Routenimport hoffentlich problemlos klappen?) und ob ich nen Beifahrer organisiert bekomme... dann könnte ich ggf. aushelfen solang nicht das große Schneetreiben gemeldet wird... In dem Fall werden sicherlich eh wieder einige abspringen. Großteil der Strecke (wenn nicht komplett) kenn ich ja eh.

Also falls gewünscht... ;)